Speedcube.de Forum

Normale Version: Speedcubing in Frankfurt am Main (09.03.2019 ab ca. 13 Uhr)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.01.2012, 16:57)YouCube schrieb: [ -> ]Ich komme mit 1-2 Begleitpersonen, ich freu mich schon voll auf die Überraschung!!!Big Grin
Hallo YouCube,

Du bist nun angemeldet. Deine "Begeitpersonen" allerdings müßten sich bitte selbst hier im Forum dazu anmelden oder bei der FTG zum Workshop anmelden (Tel.: 069 9708030-0). Letzeres kostet auch gerademal 5 Euro!

Sollten dich nichtteilnehmende Eltern usw. begleiten, so dürfen diese natürlich kostenfrei und unangemeldet mit hineinkommen.

Hier ein paar Hintergrundinfos:
Die Verantwortlichen bei der FTG wollen und dürfen die Räume nicht einfach an Vereinsfremde kostenlos vergeben. Schließlich finanziert sich der Verein aus den Beitägen der Mitglieder. Deshalb bieten wir die Veranstaltung auch als "Workshop" für die Vereinsmitglieder oder gegen eine Gebühr von 5 Euro an. Ich habe nun mit dem Verein vereinbart, daß ich ehrenamtlich als "Übungsleiter" zusammen mit der "Speedcubing-Community" das Treffen/den Workshop organisiere und wir dafür kostenlos rein dürfen (ich reiche dazu eine interne Gästeliste mit allen Namen ein). Alle anderen müssen entweder Vereinsmitglied sein oder 5 Euro Eintritt zahlen.

"Speedcubing-Community" definiere ich im Moment als (aktive) Mitgliedschaft hier im Forum oder bei speedcube.de. Ich möchte die Unterstützung und das Vertrauen des Vorstands nicht mißbrauchen und ziehe deshalb hier die Grenze. Alternativ könnten wir natürlich auch einen Raum regulär anmieten, das würde auch nicht die Welt kosten...
Anmieten fänd ich ok, wieviel kostet das eigentlich?
Also wenn man von extrempreisen wie hundert Euro ausgeht bezahlen 20 Personen gerade mal 5 Euro, aber ich rechne eher mit 20 Euro als Preis wobei jeder nur ein Euro bezahlen muss Big Grin

Übrigens ich komme am 11. Aber erst ab 14.30 oder so da ich bis 14 Klavier Unterricht hab
(29.01.2012, 21:16)King-Tahn schrieb: [ -> ]Anmieten fänd ich ok, wieviel kostet das eigentlich?
Schätze mal so 80-100 Euro.
(29.01.2012, 22:59)realcube schrieb: [ -> ]
(29.01.2012, 21:16)King-Tahn schrieb: [ -> ]Anmieten fänd ich ok, wieviel kostet das eigentlich?
Schätze mal so 80-100 Euro.
Also 4-5 Euro Eintritt ^^

(30.01.2012, 20:58)King-Tahn schrieb: [ -> ]
(29.01.2012, 22:59)realcube schrieb: [ -> ]
(29.01.2012, 21:16)King-Tahn schrieb: [ -> ]Anmieten fänd ich ok, wieviel kostet das eigentlich?
Schätze mal so 80-100 Euro.
Also 4-5 Euro Eintritt ^^
hmm, kommt drauf an... wir können das ja mal beim nächsten Treffen diskutieren. Vielleicht gibt es ja noch andere Räume an der Uni, in Schulzentren, Volkshochschule, Jugendzentren etc.

Vorerst bleibt es aber für Forenmitglieder und FTG-Vereinmitglieder kostenlos. Und das ist doch auch schon mal nett, oder?
(31.01.2012, 15:37)realcube schrieb: [ -> ]Vorerst bleibt es aber für Forenmitglieder und FTG-Vereinmitglieder kostenlos. Und das ist doch auch schon mal nett, oder?

Mir zu teuer...
Leider hat sich rausgestellt, dass ich noch ziemlich viel anderes an dem Tag in ffm zu tun hab Big Grin Ich werd pünktlich zu beginnt da sein und dann aber irgendwann zeitnah auch wieder verschwinden... Sorry Sad Würd gern länger bleiben aber ich bin halt ein vielbeschäftigter Mann xD
Hi,
Ich wollte mal auf meinen Thread hinweisen, dass ich auch ein Treffen in der nähe von Frankfurt plane und ich möchte das Frankfurter-Treffen nicht zerstören, ich geh ja selber hin, aber ich denke je mehr Treffen desto besser Big Grin, also hier der Thread-Link : http://forum.speedcubers.de/showthread.php?tid=8896
Und hat jemand Interesse an einem gemodeten v cube 6 ?
Hat noch jemand ein GuHong Torpedo Set ?
Ich gab da ne frage an die Frankfurter Cuber die schon länger im ,,Geschäft'' sind ^^
(Achtung Sehr gutes Gehirn benötigt)

Also vor gut 1.5 Jahren war in der Zeitung, ein junge der den rubiks cube in 13 Sekunden lösen kann (ich war so begeistert das ich zum speedcubing wurde).
Und ich wollte halt wissen wer Das war in der Zeitung :/
PS: der junge war da so ca . 18-24 Jahre alt und hatte sehr viele Würfel >.< und er war Frankfurter