nachdem den schmiermittel thread niemand liest / niemand antworten wollte:
was unterscheidet maru lube von anderem lube/ differentialöl? warum wird maru für big cubes empfohlen?
1a). Maru- Lube ist auf Wasserbasis und Diffi-Öl auf Silikonbasis.
1.b). Maru verfällt schneller wegen 1a). Somit ist Diffi-Öl "langlebiger" im Cube. Ich hab gehört, dass das 2-3 Wochen hält und Maru bei mir um die 3-5 Tage.
2. Dass Maru für Big Cubes empfohlen wird, kann ich bestätigen(die Cubes werden sauschnell und smooth), da ich aber kein Diffi-Öl hab kann ich da keinen Vergleich zwischen den beiden machen..
Danke
ich schau wohl morgen bei cubikon vorbei und kauf mir ein wenig maru.
ich habe 4x4-7x7 SS cubes und werde sie (vermutlich) alle mit maru luben. wieviel brauche ich dann wenn ich ne zeitlang davon leben will (komme nur alle paar wochen nach MÜ)
Eigentlich reichen in der Regel 2-3 Tropfen..
Mach einfach erstmal 2 rein und wenn du denkst, dass du mehr brauchst, mach einfach erstmal EINEN mehr rein und schau weiter
alles klar. wie lange reicht dann so ein fläschchen? ich möchte nicht jedes mal zu cubikon fahren wenn ich nach münchen komme
oh und noch etwas: hat jemand erfahrung gemacht mit dem online shop puzzleaddictions.com? und speziell mit den izo stickersets?
bei mir reicht mein fläschchen so für 20-30 mal schmieren, je nach dem wie groß das tröpfchen, ich mach grundsätzlich nur ein tröpfchen, finde das reicht vollkommen, cubes laufen wie sau
hab 3 bei den Weingarten Open gekauft, und meine erste ist erst zur hälfte aufgebraucht
Hat jemand den Alg für den T-Perm der das U2 cancelled?
R U R' U' R' F R2 U' R' U F' L' U L