ich muss leider gestehen, dass ich die Suche zu diesem Thema nicht bemüht habe, da ich absolut nicht weiß, wonach ich da überhaupt hätte suchen können. Es geht um das Lösen des 2x2 nach der Ortega-Methode und dabei konkret um das Lösen des ersten Layers. Ich brauche zur Zeit noch ewig, um bei einem gemischten Würfel einen kurzen Algorithmus zum Lösen des ersten Layers zu finden. Klar, einige Fälle sind natürlich total offensichtlich. Andere widerum irgendwie nicht (zumindest für mich nicht), obwohl sie auch in nur drei oder vier Moves lösbar sind. Ich habe nun oft den Fall, dass ich rein intuitiv als erstes einen Move mache, der mich in eine Position wie im angehängten Bild bringt: Nämlich dass ich zwei Balken habe (hier z.B. grün), die sich aber nicht so leicht nebeneinander setzen lassen. Habe ich somit schon den ersten Move falsch gewählt, weil ich so eine Position lieber vermeiden sollte? Oder gibt es einen kurzen Algorithmus, um die Position aus dem Bild zu lösen und ich bin nur zu blöd, um ihn zu finden?
müssen beim magic nach dem lösen die 3 ringe zusammen sein? oder muss einfach der zug stimmen?also auf ner comp.
ich kann den zug irgendwie nur ausführen, wenn ich des magic um 180 grad dreh, habs wohl falsch restringt aber dann ist es halt hinterher ganz durcheinander