(12.05.2012, 21:16)Petro Leum schrieb: [ -> ]3-2-3 ist aber wie 3-2-2-2-3 nur das halt vier schon fertig sind oder
schau dir halt n' yau tut an. bei yau sind halt diese 4 pairs halt fertig und in der D-layer und deshalb brauchste keine rotations machen.
tu ich, aber ich blicks nicht. die meisten "tutorials" sind nur walkthroughs nach dem motto ich sehe das, also da und da und da... und man ist nachher noch verwirrter als vorher. nirgends wird erklärt, wie das ganze funktioniert...
also ich denke ich habs jetzt raus... zumindest kann ich die letzten edges in 2 cyclen lösen... aber was das jetzt ist oder wie die das in den videos machen hab ich nicht gerafft trotzdem danke
(12.05.2012, 23:28)cuber-linus schrieb: [ -> ]schau dir das an dann sollte es auch jeder verstehn:
genau so mache ich das auch, aber manchmal geht das nicht auf mit der zahl der ungelösten kanten... dann habe ich am ende 2x2 , 3 oder 4 übrig und meine center sind richtig.... und ic hweiss nicht wie ich die am schnellsten lösen kann...
z.B. mit der "Anfängermethode", in der man zwei zusammenpassende Kanten verbindet, durch eine ungelöste Kante ersetzt und die Centers zurückdreht. Zwei Kanten kann man durch u R U R' U' R' F R F' u' tauschen.