Ich hab jetzt mal ne ziemlich blöde Frage:
Ist mir letztens bei Zeit stoppen passiert, ich hatte das Ding fertig gelöst, auf die Matte geworfen und den Timer gestoppt. Allerdings hab ich blöderweise das Teil mit etwas zu viel Wucht geschmissen, weswegen ein Teil rausgepoppt ist. Jetzt zu meiner Frage:
Wenn das auf ner Comp passieren würde, würde man es dann als DNF werten?
Ich hab in den WCA Regeln dazu irgendwie nicht wirklich was gefunden...
@Ottiii
Okay, danke für die Antwort,
@Mr. Cube
War ne Centercap. Also beim 3x3.
Dann ist es kein DNF, da der Würfel eindeutig gelöst ist
Wie ist das eigentlich wenn der Cube bei einem Offiziellen WCA Solve popt? Dann muss man ihn doch (möglichst schnell) wieder zusammen bauen und weiter lösen. Was ist aber wenn man ihn falsch zusammen gebaut hat PLL oder OLL Parity, darf man ihn dann nochmal auseinanderbauen und dann wieder richtig zusammen? Aber dann könnte man das ja theoretisch immer mach z.b. beim OLL schnell die Ecken Flipen. Wer beweist dann das das jetzt kein Pop war und nicht aus versehen passiert ist?
Gruß
RAZ3R
ja der Timer läuft weiter und du löst halt, nachdem du den cube wieder zusammengebaut hast.
Allerdings darft du weder bei OLL- noc PLL-Parity das "falsche" Teil flippen sondern musst ein anderes flippen um einen PLL oder OLL zu erhalten.
(08.08.2012, 03:40)RAZ3R schrieb: [ -> ]Wer beweist dann das das jetzt kein Pop war und nicht aus versehen passiert ist?
weil man ehrlich sein sollte und dem Judge da wohl mehr Vertrauen entgegengebracht wird.
Ich möchte bei meinem SS6 die Federn wechseln..
Allerdings hab ich das Problem, dass eine Schraube nicht rauswill.. Sie kann sich noch weiter drehen aber ich hab nicht das Gefühl, dass diese weiter rauskommt und ich kann sie auch nicht mit Gewalt rausziehen..
Habt ihr nen Tipp, wie ich die rausbekommen kann?
hatte das selbe problem, sie war schon fast heraus gedreht und dann drehte sie sich nicht weiter..., mit viel gewalt habe ich sie dann raus ziehen koennen.