Speedcube.de Forum

Normale Version: SpeedCubeNoob
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Hallo, bin neu hier^^

habe vor ein paar Tagen einen Zauberwürfel gefunden, mir dann ein paar Videos angeguckt und habe jetzt vor mit dem Speedcubing anzufangen.
Mein Rekord liegt bei 3 min mit der Kreuzmethode und den gilt es jetzt ständig zu unterbieten (hfftl. bald per Fridrich Methode^^) ...
Herzlich willkommen im Forum. Mach noch ruhig die "Kreuzmethode" weiter (die Heißt übrigens Anfängermehtode oder lbl Wink) bis du Zeiten von 1 minute schaffst. Glaub mir das geht schneller als du denkst. Ansonsten wünsch ich dir viel glück und Spaß beim Cuben
willkommen im forum

jedem ist es selbst überlassen wann er friedrich lernt, aber über 2min ist es nicht zu empfehlen.
aber eig kannst du schon friedrich 4lll also die letzte ebene wie bei der friedrich methode lösen.
bevor du eben noch irgend welche algos für lbl lernst.
herzlich willkommen "two and a half men" Fan ;-)

viel spaß beim cuben

richtige Entscheidung :-D

Wie alt bist du?

lg
Pai
charly^^
herzlich willkommen^^
Hast du einen Speedcube?
Wenn nein, leg dir unbedingt einen zu!
Bei Cubikon gibt es gute Angebote.
danke für die herzliche begrüßung^^
bin 17, nächsten monat 18
und ja ´two and a half men´ ist schon ziemlich geil Big Grin

edit: der den ich gefunden hab war ziemlich gammelig und hat sich ziemlich oft verkantet, hab mir deswegen vorgestern direkt nen rubiks cube gekauft für 12,99€
ist das ein speedcube?
Nein!
Rubiks sind sehr, sehr schlecht
Die meist verwendeten sind DIY F2: http://www.cubikon.de/zauberwuerfel/3x3x...rz/a-9056/

DIY C2: http://www.cubikon.de/zauberwuerfel/3x3x...rz/a-9054/

und DIY AV, den musst du aber erst zusammen bauen: http://www.cubikon.de/zauberwuerfel/3x3x...er/a-9076/

Anfängern ist aber auch der SCU zu empfehlen, dieser ist ein C1.5 er hat Tiles, das sind Plastikplättchen anstatt Sticker und der wird auch geschmiert geliefert. Ist aber einwenig teurer

http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...x3/a-1041/
Erst mal sind Rubiks Cubes nicht sehr sehr schlecht Wink.
Gute Cuber können auch mit Rubiks Cubes sub 30 Zeiten aufstellen.
Und da du noch nicht unter 60 Sekunden bist brauchst du kein unnötiges Geld für einen teuren Cube ausgeben.
Der Rubiks reicht dir noch vollkommen.
Außerdem gibt es Unterschiede bei Rubiks. So sind manche gut und manche weniger gut... und wenn du mit deinem zufrieden bist, solltest du ihn auch noch behalten Wink.

Ach ja und "Willkommen" xD
(TwoandahalfMan Big Grin)
danke^^
also mein rubiks ist auf jeden fall besser als der andere, bei dem sich die sticker schon vom würfel lösen Big Grin
sind diese speedcubes viel besser als meiner? also bei meinem ist es schon relativ schwer ihn mit einem finger zu drehen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19