Speedcube.de Forum

Normale Version: SpeedCubeNoob
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
da ich jetzt immer mehr in richtung sub 50 komme (avg) werd ich mal gemütlich anfangen fridrich zu lernen, also immer mal 1-2 algos angucken von situationen die oft vorkommen und dann immer weiter.
ich fange mit oll und pll an. f2l mach ich zum schluss.
..dann fang sinnvollerweise aber mit den 2look-algos an; die sind recht leicht auszuführen und die fälle schnell zu erkennen.
an deiner stelle würde ich so langsam auch mal mit f2l anfangen, weil ein gutes f2l den größten einfluss auf deine zeiten hat.
sehe ich genauso.ein gutes f2l ist mehr wert als oll und pll wie ich finde...
Zitat:weil ein gutes f2l den größten einfluss auf deine zeiten hat.
ja, ist ja logisch, aber da ich das ja nur für mich mache und wohl nie an irgendeinem wettkampf teilnehme, ist es relativ egal was ich zuerst lerne^^
und da ich oll und pll irgendwie einfacher finde als die f2l algos fang ich mit denen an.
F2L ist nintuitiv gelernt sehr einfach Wink.
Da gibts super Tutorials ^^
Wollt ich nur mal gesagt haben.
Versuch es erst gar nicht mit den F2L-Algos Wink. Intuitiv macht mehr Sinn .
Da geb ich Floppy recht, intuitiv geht wesentlich schneller zu lernen finde ich.
Vielleicht schaust du dir mal dieses Video an, ist dort sehr gut erklärt wir ich finde.
http://www.youtube.com/watch?v=wir9uECblCY
Also ich benutze nicht einen einzigen F2l Algo und hatte ich auch in näherer Zukunft garnicht erst vor..
Aber trotzdem viel Glück bei den Fingertricks und beim OLL/PLL lernen Wink
aber f2l intuitiv ist ziemlich schwer zu lernen.
das heißt doch praktisch, dass man von selbst auf die ganzen algos kommt oder?
Naja... du stellst deine Cubies einfach immer so hin, dass du einen einfachen Fall machen musst, zum Beispiel, dass du nur noch R U R´ machen musst. Oder du fügst die Cubies in der U-ebene zusammen und fügst sie dann mit R U´ R´ ein.
Gibt viele Möglichkeiten... und auf die Algos selbst kommen, musst du eigentlich nicht.
Versuch einfach immer einen einfachen Fall zu machen.
Auf GameOne haben sie das ganz interessant erklärt ^^.
Und irgendwann hast du den Dreh raus, und du wirst immer besser Wink.
kann es ein vorteil sein den würfel von allen seiten lösen zu können?
ja, mal angenommen man kann den würfel von allen seiten gleich schnell lösen.
kann man erkennen ob zB die grüne seite bei einem bestimmten scramble ein lucky solve ist?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18