Speedcube.de Forum

Normale Version: SpeedCubeNoob
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Wenn du gut im CN (Colorneutral = Farbneutral--> Lösen von allen Seiten möglich^^) bist, kannst du natürlich nur erkennen, ob du ein gutes Cross hast.
Gute Cuber können auch schon erkennen, ob sie ein gutes F2L haben.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Cuber gibt, die sich in der kurzen Inspectionzeit den Würfel so einprägen, dass sie wissen, dass erst der OLL-Case Nummer 32 (zb) und dann ein J-Perm kommt^^.
Also vielleicht ob F2L lucky ist, aber nicht LL.
Aber wenn du CN gut kannst, ist das definitiv ein Vorteil^^.
dann ist es ja definitv möglich noch schneller als dieser erik da zu sein (ja ich weiß gibt schon leute die es geschafft haben), weil der hat ja ganz normal mit weiß angefangen.
hätte der ein besseres cross und f2l (eig die 2 sachen die am meisten die endzeit beeinflussen) gehabt hätte der den würfel doch locker in 5 sek oder so lösen können o.o
Hui ^^
Wagemutige Behauptungen Big Grin.
Ja aber selbst sub 10 zu sein benötigt neben Können ein wenig Glück ...
Ich meine... er hatte ja einen PLL-Skip und das ist schon luckyBig Grin.

Aber ich bin mir sicher, dass der WR bald wieder gebrochen wird .
Auch wenn ich lieber bei 7.08 bleiben würde... es ist eine schöne Zahl Big Grin.
(13.09.2010, 16:41)Floppyfeind schrieb: [ -> ]Hui ^^
Wagemutige Behauptungen Big Grin.
Ja aber selbst sub 10 zu sein benötigt neben Können ein wenig Glück ...
Ich meine... er hatte ja einen PLL-Skip und das ist schon luckyBig Grin.

Aber ich bin mir sicher, dass der WR bald wieder gebrochen wird .
Auch wenn ich lieber bei 7.08 bleiben würde... es ist eine schöne Zahl Big Grin.

haha, stell dir mal vor, du würdest auf ner offiziellen comp genau 7,08sek erreichen, du würdest dir in den hintern beißen! :-D
ich hab die ganze zeit beim pll zuerst die kanten und dann die ecken gelöst, aber auf der seite wo ich gerade die algos lerne löst man zuerst die ecken, ist es egal was man zuerst löst?
Es ist egal ^^
Als ich 4LLL gecubet habe, habe ich allerdings zuerst die Ecken (--> mit den A-Perms) gemacht und dann die Kanten.
Da ich jetzt schon fast full PLL habe ist das meist egal.
Ich würde es aber einfach empfehlen zuerst die Ecken zu machen, denn ich finde, dass es schwerer ist zu erkennen, ob man H-Perm, Z-Perm, U-Perm machen muss, wenn du Ecken noch nicht permutiert sind. Mich persönlich verwirrt das nämlich, wenn die Ecken noch nicht richtig sind.

Aber ich kenne auch jemanden im Forum, der macht es anders Big Grin.
Das ist deine eigene Entscheidung und wenn du es bisher immer so geamcht hast, würde ich es weiter so machen, bis du irgendwann full PLL hast Smile.
ok, also hat das eine keine vorteile gegenüber dem anderen?
dann mach ich das was in der situation gerade günstiger ist.

aber ich habe ein kleines problem, und zwar folgenden fall

ich weiß nicht wie ich den lösen kann, keine algos gefunden Sad
Gibt es keine Lösung Smile.
Scheint einen Pop gegeben zu haben?
Jedenfalls solltest du die STeine rausnehmen und richtig wieder einsetzen Wink.
ähm ne... ich hab den fall da öfter, glaub ich zumindest xD
Definitiv ein Parity-Fall.
Vielleicht verwechselst du es mit dem H-Perm?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18