Speedcube.de Forum

Normale Version: SpeedCubeNoob
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
und neuer average, bin sehr zufrieden, weil diesmal alle zeiten sub40 waren, ich sollte öfter nach dem sport cubenBig Grin

3 of 5: 00:35.76
10 of 12: 00:36.89
hab gestern angefangen meine cube one handed zu lösen, pb bis jetzt:
2:85.39 min

gibts dafür spezielle techniken oder sowas?
naja viel zu den Techniken kann ich dir nicht sagen aber aus Erfahrung weiß ich, dass der cube hierbei eine entscheidende Rolle spielt^^
hatte vorher nen SCU mit na ziemlich lockeren Tension von nem Freund ausgeliehen und der war einfach super,
mein Ghosthand jetzt is dafür nich mehr so gut und der FII von meinem Freund war dafür auch eher ungeeignet^^
also ich würd spontan sagen dass es hauptsächlich an deinem FII liegt...
bei OH liegt aber auch extrem viel potenzial in der fingerfertigkeit. klar muss der cube auch passen - aber fingertricks sind hier auch sehr wichtig; das ist größtenteils natürlich übungssache.
außerdem gibts für OH speziell geeignete algos, die teilweise zwar länger sind als die "normalen", einhändig aber oft viel leichter auszuführen sind, als die kürzeren.
Zitat:also ich würd spontan sagen dass es hauptsächlich an deinem FII liegt...
was?
(26.11.2010, 12:11)SpeedCubeNoob schrieb: [ -> ]
Zitat:also ich würd spontan sagen dass es hauptsächlich an deinem FII liegt...
was?

also wie gesagt das ist das einzigeste was ich weiß dass der FII halt nicht der Non-plus-ultra OH cube is aber wie unschwer zu erkennen is bin ich jetzt nich so der pro...
also der cube macht schon auch was aus is aber bei weitem nicht alles xD
nun ja, ich fang ja erst an OH zu lösen, von daher interessieren mich die zeiten noch nicht all zu sehr (wird das aneinander geschreiben??)
vorallem wegen diesem verückten japaner den ich gesehen hab auf youtube o.o
nakaji heißt sein channel glaub ich, krasser kerl.
hab mir grad gedacht, wieso löst man die erste ebene nicht einfach auch mit oll und pll?
hab ein paar testsolves gemacht und die erste ebene mit oll und pll zu lösen dauert viel länger als normal^^
wenn man logisch nachdenkt weiß man auch wieso Big Grin
Hrhr...du bist ja witzig Big Grin Geile Idee Wink
ja, war halt so ein geistesblitz, neBig Grin

neue OH PB: 2:10.13
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18