#2 Mit und ohne Limit:
Auf Inverse:
2x2x2: F D' . B' F2 D'
2x2x3 (+ extra moves...): R' F U2 R' U R' F2
3 corners: F U D R' D' R U' F'
. D' B U B' D B U' B'
Ergibt: F U R' D R D' U' F R U' R U2 F' R D F2 B2 U B' D' B U' B' D2 F'
25 moves
#1
B F L' U' B2 D2 L2
F2 D2 F2 D2
inv
L' F2 L D2 L'
Tripod in 17. Bin nur zu doof ein sinnvolles Ende zu finden -> DNF.
(06.05.2012, 13:02)Petro Leum schrieb: [ -> ][EDIT: Wo kann ich HTM-optimale Algs für cycles etc finden, oder wie kann ich mir nen edge cycle "selber machen" - bei corners weiss ich schon wie's geht.
am wichtigesten wären mir optimale algs um 2 edges zu flippen oder 2 corners zu drehen. danke 
2 edges flippen is immer ein langes alg...
Aber wenn mas dass combienert mit drehen einiger Ecken dan wirds gleich viel besser

Zum Beispiel R' U' R2 B' R' B2 U' B U2 für 2-Edge-flip mit 3-corner-twist
Und ja, Ich brauche dieses alg wirklich. Sogar nog dieser woche im Speedsolving weekly comp fur ein 29 HTM lösung.
Hab mit diesm alg sogar mein 24 HTM PB gemacht.
2 corners drehen am besten mit 2 3-cycles.
Mit der erster cycle hat mann so viel* möchlichkeiten dass sich da immer viel cancelln lasst.
* freier wahl für den dritten corner.
(06.05.2012, 16:00)cuber-linus schrieb: [ -> ]Geh den solve durch. Da gibt es so gut wie immer ne Insertion Möglichkeit. 
Für Ecken ja, fur Kanten leider nicht, da ergibt sich normaler weise viel weniger...
Es hilft aber wenn man mehere (sp?) algs fur Kanten kennt (Wie Jacube gepost hat)
Mit Limit:
30/25 Sébastien
27/DNS Jan B.
35/36 cuber-linus
38/ Petro Leum
ohne Limit:
30/25 Sébastien
27/DNS cubenovice
27/DNS Jan B.
35/36 cuber-linus
38/ Petro Leum
Neue Scrambles:
1. R D2 L2 R' F2 L' F2 D2 R' F2 D2 F D' U' R U2 R' F L R
2. U2 F2 U B2 U' L2 D' U2 R2 F2 U L F' D L' F2 D B2 R2 B2
scramble 1:
scramble: R D2 L2 R' F2 L' F2 D2 R' F2 D2 F D' U' R U2 R' F L R
inverse: R' L' F' R U2 R' U D F' D2 F2 R D2 F2 L F2 R L2 D2 R'
D2 R F2 L' U // 2x2x2 (5/5)
switch to inverse
R' D' B' R B' D R2 D' B' F D F' // F2L (12/17)
switch to normal
F' R' D R D R' D' R F // OLL (9/26)
L' D' L B2 d B' D B D' B d' B2 D' // PLL (13/39)
solution: D2 R F2 L' U F' R' D R D R' D' R F L' D' L B2 d B' D B D' B d' B2 D' F D' F' B D R2 D' B R' B D R - 39 moves
Scramble 1:
Mit und ohne Limit:
pseudo 2x2x3: D2 R F2 L' U D B' D2 (-)
Rest bis L3C: B' R2 B' R B R B R B' D' F D' F' D Hab ich beim ersten Ausprobieren direkt so gefunden

also in etwa 2 Minuten

Meine schnellste sub 30 ever
(-) D B' U2 B D' B' U2 B
Solution: D2 R F2 L' U D B' D' B' U2 B D' B' U2 R2 B' R B R B R B' D' F D' F' D (27)
2x2x2: D2 R F2 L' U
Pseudo 2x2x3: D B' D2
3 corners: B' . R2 B' R B R B R B' D' F D' F' D
. = B D B' U2 B D' B' U2
Solution: D2 R F2 L' U D B' D' B' U2 B D' B' U2 R2 B' R B R B R B' D' F D' F' D
27 moves.
lol..ihr habt die gleiche Solution

Zwar die Insertion verschieden angedacht, aber cancelled sich letztendlich aufs Gleiche hinaus. :p
lol, stimmt
Nur hab ichs erst nach ca. 40 Minuten gefunden, meh

(07.05.2012, 23:03)pady97 schrieb: [ -> ]lol..ihr habt die gleiche Solution 
Zwar die Insertion verschieden angedacht, aber cancelled sich letztendlich aufs Gleiche hinaus. :p
Das hab ich auch schon oft bemerkt, dass Insertions, die nah beieinader eingefügt werden, die gleiche Solution geben.
Scramble 2:
Mit Limit: DNF (hab beim Insertions suchen irgendwie den Überblick verloren

)
Ohne Limit:
Premove: B2
2x2x2: B' R' U' F R
F2L-1: B' L B2 L2 B2 L' B
Rest bis auf 5LC: D2 L' D L D
Insertions:
(-) B L F2 L' B' L F2 L'
(.) R F' L2 F R' F' L2 F
Solution: B' F' L2 F R' F' L2 F U' F R L F2 L' B' L F2 B2 L2 B2 L' B D2 L' D L D B2 (28)