Speedcube.de Forum

Normale Version: Speedcubing Browsergame "CubeDu.de"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Wie es der "Zufall" so will kam ich die letzten Tage nicht zum proggen und ich werde auch in der nächsten Zeit eher weniger dazu kommen. Aber zum Glück hab ich in letzter Zeit einiges an Fortschritt gemacht. Ich bin in meinem Avg auch locker 10 Sekunden gefallen weil ich kaum noch zum trainierne kam. Da ich zu den Dutch Open fahre muss ich nun noch etwas trainieren^^
In den letzten Tagen hatte ich Abends mal wieder ein bisschen mehr Zeit, wenn das die nächsten Tage so bleibt (Wochenende eher ausgeschlossen), dann programmiere ich mal wieder ein bisschen weiter Smile

Hier nochmal die Liste wie ich sie abarbeiten werde:
Clan -> zum anlegen und beitreten von Clans
Nachrichten -> zum verschicken und empfangen von Nachrichten
Ranking -> um das User und Clan ranking aufzulisten (Die nötigen Funktionen sind fertig, muss also nur noch eingebaut werden)
Usersuche -> Um andere Spieler einfacher zu finden
Shop -> zum kaufen und Verkaufen von Items
Equipment -> zur Ansicht der eigenen Items
Werkstatt -> für das tägliche Einkommen und kombinieren von Items
Competitions -> zum anlegen und beitreten von Competitions
Schreibtisch -> zum trainieren und lernen der Methoden
Chat -> um sich mit Sielern während dem Spielen auszutauschen (keine Priorität für den Beta-Start)

Ich habe mich beim letzten Frankfurttreffen mal mit Floppyüber das Spiel unterhalten und wir kamen zu dem entschluss, dass es in dem Spiel nur um 3x3x3 Würfel gehen sollte. Alles andere wäre viel zu komplex und aufwändig, zudem soll das Spiel auch für Leute sein, die keine echten Speedcuber sind und die können mit anderen Würfelformen wohl eher wenig anfangen. Allerdings wird es für den 3x3x3 Würfel verschiedene Methoden zu Lösen geben Wink Die müssen natürlich trainiert werden.
haha des fänd ich ja echt witzig wenn da noch was draus wird Big Grin
viel erfolg! Big Grin
Da wird auf jeden Fall was drauß Wink Die Frage ist nur wie lang es noch dauert. Da ich arbeiten gehe und auch sonst noch viel anderes in der Freizeit zu tun hab, komm ich halt nicht immer zum proggen^^
Ich kann mich bloß wiederholen.
Das, was ich bisher gesehen hab, sah echt qeil aus Big Grin. Ich freu mich echt drauf!
Ich habe das system vom Game nicht ganz verstanden ist das dann ein virtueller cuber der den Würfel für dich löst oder wird bei den comps dann gestopt beim reelen Würfellösen, aber wie will man dann kontrollieren, dass niemand schummelt!
ich weiß es auch nicht ganz genau... glaube die Zeiten werden dann vom Computer berechnet, und je nach dem wie viel man vorher "trainiert" hat sind die schlechter oder besser.
Cubtas hats verstanden. Man soll nicht in echt cuben. Das Spiel soll ja auch nicht-Cubern die Möglichkeit zum spielen bieten.

Das Spiel basiert auf dem Stinknormalen Browsergameprinzip wie beispielsweise Pennergame. Man hat seine Skills und kann diese trainieren. Jenachdem wie gut diese trainiert sind und wie gut der genutzte Cube ist (+ weitere Faktoren) wird die Zeit besser oder schlechter Wink
Um ehrlich zu sein, juckt es mich grad wieder unter den Fingern. Ich würde sehr gern in den nächsten Tagen wieder weiterprogrammieren Smile
Mal sehen was ich so die nächsten Tage hinbekommen kann. Ich halte euch hier auf dem Laufenden.

Nochmals sorry, dass es nicht bis 2012 geklappt hat mit der Fertigstellung... Ich habe im Februar meine Zwischenprüfung und dafür muss ich mich etwas vorbereiten Wink Aber wie gesagt, ich hab grad wieder Laune weiterzumachen Smile Muss halt nur die Zeit dazu finden Big Grin
Die Zeit ist ja eh imemr das wertvollste beim Cuben Wink Freu mich aber schon sehr wenn das Game online ist ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19