Speedcube.de Forum

Normale Version: Speedcubing Browsergame "CubeDu.de"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
relativ weit.. Big Grin
es wird ein stinknormales Browsergame, wie z.B. Pennergame,
mit dem Thema Cuben in dem man sich halt durch virtuelles trainig verbessern kann
Nochmal um eins klarzustellen: In dem Spiel werden keine echten Solves mit echten Cubes an einem Timer gemacht. Das Spiel soll nämlich auch für Personen sein, die keine Speedcuber sind.

Kurze Zusammenfassung:
Man schlpüft in die Rolle eines Speedcubers und hat anfangs einen stinknormalen "schlechten" Cube. Jetzt hat man die Möglichkeit seine Skills (wie zum Beispiel Look Ahread oder Konzentrations zu skillen) um so besser zu werden, mehr dazu gleich. Außerdem kann man sich bessere Cubes oder deren Einzelteile kaufen und diese dann kombinieren um eigene Cubes zu bauen. Man kann mit anderen Spielern einen Clan gründen und zusammen an Competitions teilnehmen. Die Spieler bekommen für die Teilnahme Erfahrungspunkte und der Clan Punkte. Je mehr Erfahrungspunkte ein Spieler hat, desto höher steigt sein Level. Je besser das Level ist, desto bessere Skills kann der Spieler trainieren oder auch besseres Equipment kaufen (bessere Cubes usw.). Außerdem steigt man durch Erfahrungspunkt sprich Level auch im Ranking. Je mehr Punkte ein Clan hat, desto höher steigt der Clan natürlich auch im Clanranking. Vermutlich werde ich noch etwas einbauen, dass der Clan auch Skills hat, die vom Clanleiter geskillt werden können. Hier wird vermutlich etwas kommen wie: Geldbooster Skill (Je höher dieser trainiert ist, desto mehr Geld bekommen alle Spieler in diesem Clan bei der Arbeit). Hier kommen wir zum nächsten Thema, die Arbeit. Jeder Cuber hat anfangs einen kleinen Job. Bei diesem Job verdient er stündlich 24/7 Geld. Anfangs wird es nicht viel Geld sein aber je höher das Level des Spielers steigt, desto bessere Jobs kann er annehmen und verdient somit mehr in der Stunde. Jeder Spieler hat einen Schreibtisch, hier kann eine gewisse Zeit lang (bis zu vermutlich 8 Stunden) am Tag trainiert werden. Man schickt seinen "Cuber", also sich selbst im prinzip, trainieren und kommt nach der Trainingszeit wieder. Nun sieht man welche Zeiten beim training erzielt worden. Je mehr man trainiert, desto besser werden natürlich auch die Zeiten. Irgendwann muss man aber wieder skills trainieren um besser werden zu können. Genauso werden vermutlich auch competitions laufen.

So nun erstmal genug erzählt, das sollte einen kleinen Einblick in das Spielgeschehen geben. Natürlich wartet noch mehr auf euch Big Grin Außerdem dauert es immenroch bis das Spiel fertig ist Wink Wie ihr wissen solltet arbeite ich ja allein daran und kann auch nur weitermachen wenn ich wirklich Zeit finde. So ein Browsergame ist sehr viel Arbeit wenn man es richtig macht und man braucht auch wirklich mehrere Stunden am Stück immer Zeit. 10 Minuten am Tag zu proggen bringt da nicht viel. Mich freut es riesig, dass sich so viele schon auf das Spiel freuen und ich bekomm immer wieder privat Fragen dazu gestellt. Echt toll, das motiviert Leute Big Grin

Nun nochmal zu der Überraschung. Wie Pörssi schon sagt, ihr liegt noch etwas daneben. Ich kann selbst noch nicht 100%ig genau sagen was es wird, da zurzeit mehrere Dinge noch zur Auswahl stehen bzw das ganze erstmal richtig geplant werden muss. Ich kann euch nur so viel sagen, dass es schon nette Ideen gab, die auch durchaus umzusetzen sind Wink Vielleicht springt für den einen oder anderen Spieler später dann was raus *hust* War das jetzt zu viel verraten? Big Grin haha Keep cubing Wink
Alles klar! Klingt ja ganz interessant aber ich kann es mir noch nicht ganz vorstellen! Aber ich bin mir sicher das du es schon hinbekommen wirst Wink also warte ich lieber auf die Überraschung Tongue naja wenn es was mit Cubikon zu tun hat kann man sich auch schon denken in welche Richtung es geht... Smile wird es sowas wie Bundeskampf aber halt mit cubing? Big Grin
Ich freu mich auch schon auf des Spiel Big Grin

Ich hoffe zu lange wirds nicht mehr dauern...Smile

Edit: Wie lange wirds denn eig. ungefähr noch dauern?
Wie lange es noch dauert kann ich nicht sagen, da es echt immer von meiner freien Zeit abhängt und die ist sehr variabel Big Grin
Lass dir lieber ein bisschen mehr zeit, anstatt das spiel lückenhaft wirdWink was lange währt, währt gutWink
@MyXoToD

Arbeite am Besten nach dem Leitfaden "Es ist fertig, wenn es fertig ist"! Dann hat man keinen Stress Smile
Keine Sorge Big Grin Ich lass mir schon die Zeit, die ich brauche Wink

//EDIT
Das nächste Script ist fertig. Es gibt nun einen Ajax Chat um mit anderen Spielern zu chatten die zur selben Zeit online sind. Nichts Spielwichtiges aber ein nettes Feature.
Wie? Mit einem Longpoll? Oder mit Comet? Das müsstest du mir mal beibringen Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19