Speedcube.de Forum

Normale Version: Speedcubing Browsergame "CubeDu.de"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Danke für das Interesse Smile Leider hatte ich die letzte Zeit wieder viel zu viel anderes um die Ohren aber ich hab in der Zeit viele neue Ideen und Verbesserungen gesammelt. Werde wohl in naher Zukunft weitermachen. Wie schon gesagt, so viel fehlt nicht mehr Wink Werde für die erste Onlinephase nicht alle geplanten features einbauen denk ich, damit nochmal paar Features folgen können Wink
Keine Sorge, alle Updates werde ich euch hier sofort wissen lassen.
oO Getsern hab ich mir gedacht, mal hier fragen obs schon was neues gibt^^

Freu mich schon auf des Spiel Smile
genau das gleiche habe ich auch gedacht o_O
Mal eine kurze Zwischenmeldung von mir: Das Spiel ist immernoch in der Entwicklung, sprich es geht noch weiter Smile Ich hoffe das Ding wird auch irgendwann mal fertig Big Grin

Highfive!
In letzter Zeit hatte es mir tierisch genervt, dass Teile des Spiels nie ganz so waren, wie ich es eigentlich gerne hätte. Es mangelte halt etwas an Ideen von mir. Das war natürlich auch ein Grund der fehlenden Motivation zur Programmierung. In den letzten Tagen habe ich mal ein bisschen Brainstorming zum Spiel gemacht und siehe da, es kamen super gute Ideen.

Der Nachteil:
Einige, bereits fertige, Skripte müssen nochmal neu und ganz anders programmiert werden (aber zum Glück nicht all zu viele)

Der Vorteil:
Die allgemeine Fertigstellung des Spiels wird schneller sein als zuvor.

Nochmal kurz einen Zwischenstand für euch:
Das Spiel an sich ist sogar schon fast fertig. Es fehlen halt nur hier und da noch ein paar Kleinigkeiten. Diese Kleinigkeiten sind entscheidend, also kommt mir nicht mit "Lass mich schonmal test". Sobald diese Kleinigkeiten erledigt sind und das Spiel richtig spielbar ist, werde ich es hier bekannt geben.
Es wird nur eine KLEINE Beta im kleinen Kreise geben. Ich werde mir die Personen dafür selbst aussuchen. Unter anderem auch hier im Forum.

Da durch die neuen Ideen jetzt wieder mehr als genug Motivation durch meinen Kopf fliegt, geht es mit Volldampf weiter. Wie immer gebe ich euch hier Zwischenupdates.

Ich habe mich auch dazu entschlossen das Spiel auf deutsch UND englisch zu veröffentlichen. Die englische Version folgt aber erst, wenn das deutsche Spiel bereits läuft. Jeder Spieler wird entweder in seinen Einstellungen die Möglichkeit haben seine Sprache auszuwählen oder es gibt einen deutschen und einen internationalen Server Wink

Cheers Smile
na dann mach den feinschliff und wir freuen uns denke ich schon sehr auf die veröffentlichung
@consti: Das höre ich schon von einigen, dass sie ganz scharf darauf sind das Spiel zu spielen Smile Mich freut das natürlich umso mehr. Vorallem habe ich dann eine Community, die sich während dem Spielen auch Gedanken über weitere Features machen kann.

Es wird zu dem Spiel ein eigenes Forum geben. Dies hat nicht den Grund, dass ich ein eigenes Speedcubing-Board haben will, eher möchte ich, dass die Spieler mir in diesem Forum Feedback, Kritik und Vorschläge liefern und sich dort über das Spielgeschehen austauschen Smile

Gestern habe ich noch krass an dem Konzept gefeilt. Es wird immer toller Big Grin

EDIT//
Ich hatte ja hier mal geäußert, dass das Ranking auf einem Erfahrungssystem basieren wird. Dies war soweit auch schon fertig programmiert. Allerdings wird es jetzt spezifischer, sprich es wird nach der Bestzeit sortiert. Ich weise aber nochmals darauf hin, dass man in dem Spiel NICHT selbst cuben wird (also mit echten Cubes vor dem Rechner). Es läuft alles virtuell ab. Schlicht gesagt baut man sich seine Cubes zusammen und trainiert seine Fähigkeiten um bessere Zeiten zu erreichen.
Das Ranking wird dann so aussehen, dass die mit der besten Zeit halt vorne sind und die mit schlechteren zeit hinten, ganz logisch halt Wink
Nochwas, was GANZ WICHTIG ist: Wenn man sich immer weiter verbessert durch das Trainieren von seinen Fähigkeiten, könnte man ja durchaus nach geraumer Zeit eine Bestzeit von sagen wir 2,03 Sekunden schaffen. Dies ist mit einem 3x3x3 Cube und durch menschenhand aber niemals möglich, da werdet ihr mir zustimmen. Also kam mir folgende Idee: Es wird niemals besser gehen als der aktuelle Weltrekord!

Beispiel:
Man ist auf Platz in der Rangliste mit einer Zeit von 5.73 und nimmt an einer Competition teil. Dort solved man dann eine Zeit von 5.51. Sollte dies passieren, wird als neue Bestzeit 5.66 gespeichert, da es das beste ist, was bisher ein Mensch offiziell geschafft hat. Ganz logisch oder? Wink Natürlich werde ich mich bemühen den Weltrekord immer aktuell zu halten aber das wird wohl auch kein großer Aufwand sein, da sich dieser nur selten ändert.
Gestern und vorgestern auf den German Nationals 2012 kam mir die Idee, dass ich auf künftigen Comps (wenn das Spiel online ist) auch ein paar Geschenke verteile. Entweder als Preise für Gewinner und/oder auch für alle anderen Cuber in Form von Gutschein-Codes für Premium-Accounts.
Ein Glück, dass ich immer auf Comps bin, bei denen du meistens auch bist Big Grin.
Rolleyes
Wir waren erst einmal auf einer Comp zusammen und das war deine Big Grin
Keine Sorge, du bekommst sowieso keinen Premium Account Tongue
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19