Speedcube.de Forum

Normale Version: Speedcubing Browsergame "CubeDu.de"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Nope stinknormal mit jQuery. Mit jQuery kann man mega simpel Axaj handeln. Guck dir später einfach den Quelltext an Wink 10 jQueryZeilen und das ding läuft Big Grin Naja gut im Hintergrund arbeiten dann halt noch paar PHP Dateien aber das kannst du dir ja denken Big Grin
YES BABY!

Ich war gestern in Frankfurt und hab mich mit nem Kumpel getroffen. Dieser ist auch Mediengestalter, zwar mit wesentlich weniger Erfahrung als ich aber egal, mit ihm konnte ich mich super über Cubedu.de unterhalten. Wir haben viel hin und herdiskutiert. Das war ein notwendiger Anstoß! Ich habe ihm von einem problem berichtet, was ich hatte. Und zwar folgendes: Irgendwie muss ich aus Equipment, Equipment-Modifikation und Skills eine Zeit errechnen, die der Cuber braucht um den Würfel zu lösen. Diese Zeit braucht im Prinzip nur EINEN EINZIGEN Algorythmus um berechnet zu werden. Dieser Algo hats dann aber in sich. Weil es muss ja auch so sein, dass man sich am Anfang wesentlich schneller bzw in größeren Schritten verbesser und später, wenn man sowieso schon relativ gut ist, nur noch langsamere Verbesserungen möglich sind.
Sprich wenn man 5 Minuten braucht um den Cube zu lösen, kann es durchaus sein, dass man sich mal 10-20 Sekunden verbessert aber später wenn man den Cube sowieso in 10-20 Sekunden löst, gehts meist nur noch um Millisekunden bei der Verbesserung.
UND JETZT KOMMTS!
Als ich gestern Nacht gegen 1 Uhr dann aus Frankfurt heimgefahren bin, habe ich mir die ganze Zeit Gedanken über dieses Problem gemacht und über andere Dinge der KOnzeptions des Spiels. Nunja, nach einer halben Stunde im Auto kam mir dann die bomben Idee wie ich das anstellen kann. Plötzlich kamen mir Millionen Ideen und ich wusste gar nicht wohin damit Big Grin Vorallem war ich ziemlich müde und ich hatte angst, dass ich bis zum nächsten Morgen alles wieder vergessen hab Big Grin Hab also mein iPhone genommen und ne Sprachmemo mit allen Ideen gemacht! WIN! EPIC WIN!

Ich würde mal sagen CubeDu.de wird die nächsten Tage GEWALTIGE Schritte nach vorn machen. Ich habe mir auch noch weitere Features überlegt gestern aber bei diesen Features dachte ich mir, dass ich die erst während dem Laufenden Spiel einbaue Smile Dann kommt auch mal was zwischendurch dazu hehe Big Grin

Da ich heute nichts zu tun hab, werde ich nun in bisschen oder auch ein bisschen viel an CubeDu.de weiterproggen.

Highfive!
das hört sich doch mal gut an.
weiter so Big Grin
Jawoll Big Grin.
Das wird bestimmt sehr verrückt ^^.
Ich dachte Spieleentwicklern reichen Energiedrinks und Dubstep ^^
Gogogo!
@Felk: Ja das kommt noch dazu Big Grin
ziehs dir schnell auf den pc, deinem iphone vertrau ich nicht Tongue
Hab schon alles dokumentiert und teilweise heute auch schon umgesetzt. Hab heute bisher 5-6 Stunden programmiert. Werde jetzt noch ne Stunde oder so weitermachen und dann geh ich erstmal pennen.
Fertigstellung mal so geschätzt auf 75% gesetzt Smile
Ich werde wie gesagt nicht alles fertigproggen bis es online geht. Werde dann während dem laufenden Spiel noch Features nach und nach einbauen.
Falls du Hilfe brauchst, ich bin auch Anwendungsentwickler, größtenteils Offline-Anwendungen aber auch Online Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19