Meh...
Scramble: U R2 D' F2 L2 U F2 D2 L2 D' F2 L B2 U L' U' F D' R' L
Mit Premoves L2 U2:
F' U2 // 2x2x2
B D2 R2 B D B2 F D F' R // F2L-1
D' B' D B // 1x2x2
D R D R' B R' B' R // F2L
z2 R U2 R D Rw' U2 Rw D' R2 U2 // ZBLL
Gesamt: F' U2 B D2 R2 B D B2 F D F' R D' B' D B D R D R' B R' B' R z2 R U2 R D Rw' U2 Rw D' R2 U2 R2 D2 (36)
Jetzt mal ein eher petrusartiger Ansatz
Skeleton:
x2
B' D2 //2x2x1 (2/2)
R U2 F' //3x2x1 (3/5)
U R2 Rw U' Rw //2x2x3 (5/10)
R2 F' U F //EO (4/14)
R2 U' R U R' U2 [@1] //F2L-1 (6/20)
R2 U2 R' U2 R U2 R' //3 Corners left (7/27)
[@1] = U2 R' B D2 B' R U2 R' B D2 B' R (12)
F' U2 R D2 B' D R2 L B' L R2 F' U F R2 U' R U R2 B D2 B' R U2 R' B D2 B' R' U2 R' U2 R U2 R' U (36)
Ich habe die Kommutatoren jetzt auf der Webseite von Heise gelernt, ist zwar noch ein ziemlicher Krampf, aber ich habe es erstaunlicherweise hinbekommen.
(24.07.2014, 18:42)AKOM schrieb: [ -> ][@1] = U2 R' B D2 B' R U2 R' B D2 B' R (12)
Ich habe die Kommutatoren jetzt auf der Webseite von Heise gelernt, ist zwar noch ein ziemlicher Krampf, aber ich habe es erstaunlicherweise hinbekommen.
Den willst du mit der Erklärung auf der Seite gefunden haben?
(24.07.2014, 20:42)Aufkleber schrieb: [ -> ] (24.07.2014, 18:42)AKOM schrieb: [ -> ][@1] = U2 R' B D2 B' R U2 R' B D2 B' R (12)
Ich habe die Kommutatoren jetzt auf der Webseite von Heise gelernt, ist zwar noch ein ziemlicher Krampf, aber ich habe es erstaunlicherweise hinbekommen.
Den willst du mit der Erklärung auf der Seite gefunden haben?
Wieso? Er erklärt dort ja wie man sich einen Kommutator zusammenbauen kann, das habe ich dann mit ein paar Beispielen aus einem anderen Fewest moves Thread geübt. Ich kann das aber auch nicht wirklich gut, für eine Comp. reicht das noch nicht (5Min Skeleton, 40min Insertion). Aber ich habe ja noch 6 Wochen Zeit.
Bitte dran denken, dass man die Beiträge nicht editiert.
Nicht, dass wir uns nicht vertrauen könnten, aber so kommen erst gar keine Zweifel auf.
Hallo,
nach langer Zeit hab ich mal wieder reingeschaut und versucht, mitzumachen. Mangels Übung hab ich aber nur das hingekriegt:
auf dem Inversen:
B' R U2 F' U' F (2x2x2+Blöcke, 6)
B2 D' (zus. 2x2x1)
F' R' F R2 (F2L-2, 4/12)
B' D' B' D (Blöcke umsortieren, 4/16)
Switch
B' U' B U (F2L-1, 4/20)
D' R' B2 U' B2 U R B' D (Rest bis L2C, 9/29)
Ich dachte eigentlich, nach dem F2L-2 oder dem Switch sieht's so gut aus, da
muss irgend was drin sein. Hatte auch irgend wann mal ein L3C, wo aber eine L-Perm drin war. War aber erstens zu lang und zweitens wahrscheinlich ein Fehler drin, jedenfalls hab ich's nicht mehr gefunden. Vielleicht sieht ja von Euch noch jemand was.
Ich weiß das ist jetzt ziemlich dumm, weil ich hier keine Solution reinschreibe, aber ich wollte eben mal rumfragen. Wo und wie ich denn am Besten FMC "lernen" kann. Mir ist schon bewusst dass FMC hauptsächlich 1. Übung und 2. Glück ist , aber ich meinte Sachen wie Insertions z.B..
Danke
Striker
U R2 D' F2 L2 U F2 D2 L2 D' F2 L B2 U L' U' F D' R' L
Invertiert: L' R D F' U L U' B2 L' F2 D L2 D2 F2 U' L2 F2 D R2 U'
Pseudo 2x2x2: R B U2 B' U' (U Löst) (6/6)
2x2x3: D2 B2 R B' D (5/11)
F2L-1: R B' R' B R D B2 D' (8/19)
Edges: R B' R' (3/22)
Irgendwas, das passt: U' B U B (4/26)
3cycle: R D R' U' R D' R' U (8/34)
3cycle: D' B' R' D' R U R' D R U' B D (12/46)
Gesamt: R B U2 B' U' D2 B2 R B' D R B' R' B R D B2 D' R B' R' U' B U B R D R' U' R D' R' U D' B' R' D' R U R' D R U' B D U 46 Züge
Kommentar: Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das mit den L3C+1 geflippte hätte kürzer lösen können? Hab dadurch viel verloren :/
Hallo Striker,
einfach diesen und
den Thread dort mal komplett durchlsesen. Steht eigentlich alles drin, man muss nur etwas suchen. Wenn dann immer noch was unklar ist, kannst' ja nochmal fragen.
... so, das musste jetzt noch sein - hat mir keine Ruhe gelassen.
Auf dem Inversen:
B' R U2 F' U' F B2 D' (Anfang wie oben, 8)
Switch
R B' D' R D' R' (F2L-1, 6/14)
B' R' B' U' B' U B' R B2 R2 (L4C, 10/24)
Linear:
R B' D' R D' R'
B' R' B' U' B' U B' R B2 R2
D * B2 F' U F U2 # R' B
* = R B L2 B' R' B L2 B' (8-1)
# = U' R' D R U R' D' R (8-3)
Lösung:
R B' D' R D' R' B' R' B' U' B' U B' R B2 R2 D R B L2 B' R' B L2 B F' U F U R' D R U R' D' B (36)
Aber natürlich
weit über dem Limit, also nach den Battle-Regeln trotzdem DNF
(24.07.2014, 22:01)AKOM schrieb: [ -> ]Wieso? Er erklärt dort ja wie man sich einen Kommutator zusammenbauen kann, das habe ich dann mit ein paar Beispielen aus einem anderen Fewest moves Thread geübt. Ich kann das aber auch nicht wirklich gut, für eine Comp. reicht das noch nicht (5Min Skeleton, 40min Insertion). Aber ich habe ja noch 6 Wochen Zeit.
Erstens werden 2-Corner-Twists ganz anders gelöst auf der Seite von Heise, zweitens benutzt du genau die unübliche [@1]-Notation vom Insertion Finder. Das heißt nicht dass du geschummelt hast aber ein bisschen komisch ist es schon