Speedcube.de Forum

Normale Version: 24h-Cubing-Marathon
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Also wie schon gesagt, beim Video kann man nur Teile vom 7x7 solve reinnehmen, und ein Ranking könnte man auch erstellen, wenn jeder unterschiedliche Cubes macht:

Man könnte einfach nur die Mean der Cubies nehmen und dann auf einen 3x3 normieren: Also ein 3x3 hat 20 Cubies, ein 4x4 hat 56 Cubies...

Löst man z.B.: zwei 4x4 in 3 Minuten, dann wäre das das gleiche wie 5,6 3x3 mit einem 32sec Average.
Man könnte natürlich auch noch einen Gewichtungsfaktor mit reinnehmen etc...

Naja wie gesagt muss alles nicht. Wollte hier nur ein paar Anregungen geben. Also nicht böse sein, wenn ihr die Idee nicht gut findet. Ich beuge mich sowieso der Allgemeinheit und mache auch nur 3x3x3, wenn das die endgültige Entscheidung ist...
Ich bleibe konservativ Wink

Bei einem 1min 4er average kann man keine 3 3x3-Cubes lösen UND verdrehen!

Nach wie vor bleib ich bei nur 3x3 und ich denke, es gibt noch mehr, die so denken.
(22.09.2012, 14:45)ddomi96 schrieb: [ -> ]Ich bleibe konservativ Wink

Bei einem 1min 4er average kann man keine 3 3x3-Cubes lösen UND verdrehen!

Nach wie vor bleib ich bei nur 3x3 und ich denke, es gibt noch mehr, die so denken.

Ist der 1min 4er Average auch MIT verdrehen? Wink.

Ok dann bleiben wir beim 3x3...
Da kannst du 25 Sekunden draufrechnen und trotzdem wird das dann ziemlich deutlich bleiben..
(22.09.2012, 14:52)ddomi96 schrieb: [ -> ]Da kannst du 25 Sekunden draufrechnen und trotzdem wird das dann ziemlich deutlich bleiben..


Ich pack 3 3er Solves mit Scramblen und Inspection in grade gestoppten 1:12,50 Wink
Aber beim 4er bist du sub1 und scramblest bestimmt schneller als 25 Sekunden Tongue
(22.09.2012, 15:25)ddomi96 schrieb: [ -> ]Aber beim 4er bist du sub1 und scramblest bestimmt schneller als 25 Sekunden Tongue

1 4er solve und scramblen und inspection 1:21.40 Tongue
(22.09.2012, 11:15)ddomi96 schrieb: [ -> ]Schaut mal bitte auf den ersten Post..
Ich hab den selben Dreck auch schon bei Speedcube geschrieben..

Es ging am Anfang um die 1000er Averages von Flo auf einen 3x3 und nicht mit irgendwelchen anderen Cubes!
Das Video wird doch nur Dreck, wenn da jeder andere Cubes nutzt und es wird so ewig lang, wenn dort nur einer nen 7er löst -.-

Ich denke damit war ich gemeint... ich meinte, dass ich den so ein zwei mal löse und dann wieder den 3er in die Hand nehme .. halt als eine kurze Abwechslung.
Fürs Video wäre ich auch ganz klar dafür, dass nur 3er Solves dareinkommen und das jeder wenigstens seinen ersten und letzen average of5 aufnimmt.
(22.09.2012, 14:38)Gorbi schrieb: [ -> ]Löst man z.B.: zwei 4x4 in 3 Minuten, dann wäre das das gleiche wie 5,6 3x3 mit einem 32sec Average.
Man könnte natürlich auch noch einen Gewichtungsfaktor mit reinnehmen etc...

Dass is doch blöd. Ich wäre auch dafür, dass jeder nur 3er macht. Wie wär's mit einem extra Thread und einer Umfrage, oder Domi bestimmt jetzt einfach mal was. Es gab dazu ja jetzt ziemlich viel diskussion.
Das mit den umrechnen von 4 er in 3 er solves oder wie Mans nennen will hab ich heut schon kurz mit Domi diskutiert und wie sind beide der Meinung das Mans weglassen sollte, wie bei speedcube.de schon erwähnt würde ich die nächsten Tage mal eine Umfrage starten um wieviel Uhr wir mit dem marathon anfangen wollen....

Würde auch sagen das man erstmal sagt man macht am Ende nur eine 3er Rangliste aber wenn genug andere einen bestimmten anderen machen könnte man davon ja auch noch ne rl machen, ich werde definitiv 3 er machen und in auch dafür das das alle so machen aber wenn jemand nen anderen Cube machen will soll er halt...
Nur meine persönliche Meinung Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9