Speedcube.de Forum

Normale Version: 24h-Cubing-Marathon
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
mein vater dachte nach 50 solves so in 5 minuten dass ich am holz hacken bin Big Grin
Is das nicht irgendwie bisschen doof wenn dann jeder was anderes macht? Geht da nicht bisschen der Sinn davon verloren? Da kann man dann ja gar nicht mehr richtig ein Video zusammen stellen/ gegenseitig vergleichen wer am meisten geschafft hat usw.
Ich fänds auch cooler, wenn man sich in so 2-3 gruppen zusammenfinden könnte. wenn genug zusammenkommen dann einfach so fünfer-gruppen oder so?
(21.09.2012, 21:17)leonopulos schrieb: [ -> ]Is das nicht irgendwie bisschen doof wenn dann jeder was anderes macht? Geht da nicht bisschen der Sinn davon verloren? Da kann man dann ja gar nicht mehr richtig ein Video zusammen stellen/ gegenseitig vergleichen wer am meisten geschafft hat usw.

Kommt halt drauf an, wie man das Event definiert. Wenn es ein richtiger Wettkampf sein soll, dann bräuchte man auch Leute, die für einen Scrambeln, um wirklich gute Zeiten zu erreichen. Wenn es einfach nur ein Tag "Fun" sein soll, mit anderen Cubern zu chatten und sich auszutauschen und nebenbei zu cuben, dann denke ich, dass alle Disziplinen drin sein sollten.
Naja ich richte mich nach der Mehrheitsentscheidung. Hab auch kein Problem einen Tag nur 3x3 runterzuspulen, wenn es sein muss.
Naja, hast schon recht, cuben soll ja allgemein nur zum fun sein. Big Grin Dann kann denk ich mal jeder so viel in 24 Stunden cuben wie er will. Egal welcher cube. Oder? Big Grin
(22.09.2012, 00:15)leonopulos schrieb: [ -> ]Naja, hast schon recht, cuben soll ja allgemein nur zum fun sein. Big Grin Dann kann denk ich mal jeder so viel in 24 Stunden cuben wie er will. Egal welcher cube. Oder? Big Grin

Da stimme ich zu. Ich fänds durchaus nicht schlecht nach 8 Stunden 3x3 mal nen 7er in die Hand zu nehmenBig Grin
Schaut mal bitte auf den ersten Post..
Ich hab den selben Dreck auch schon bei Speedcube geschrieben..

Es ging am Anfang um die 1000er Averages von Flo auf einen 3x3 und nicht mit irgendwelchen anderen Cubes!
Das Video wird doch nur Dreck, wenn da jeder andere Cubes nutzt und es wird so ewig lang, wenn dort nur einer nen 7er löst -.-
Im ersten Post steht nur was von einem 24h Cubing Marathon, aber von 3x3 ist nie die rede. Auf Speedcube.de bin ich nicht aktiv, also sorry, das hab ich nicht gesehen.

Naja, wie auch immer. Ich hätte so wie so nur 3er gemacht. Big Grin

Edit: ich editier hier mal rein, was ich auf Speedcube.de geschrieben hab:

Speedcube.de schrieb:
(22.09.2012, 11:56)leonopulos schrieb: [ -> ]
(19.09.2012, 15:31)Aufkleber schrieb: [ -> ]Ich schlage vor, man darf so viel Pause machen wie man will, aber der, der am meisten Cubes gelöst hat, gewinnt Wink

So in der Art fände ich das gut.
Wenn ich z.B. 1 Stunde Pause zum ausruhen mache, aber dann so viel schneller bin, dass ich die Stunde fast wieder "aufhole" hat sich das doch auch gelohnt. Versteht ihr was ich meine? Big Grin

Allgemein würde ich sagen, macht es auch wenig Sinn, wenn jeder was anderes macht. Natürlich kann man das nicht verbieten, soll ja immer noch nur Spass machen. Aber ich denke am besten wär's schon, wenn einfach alle nur 3er machen.

So ne Art "Ranking" fände ich auch gut. Meiste Solves, Meiste Solves pro Minute über die ganzen 24h verteilt, bester Ao1000 usw... Wink

Könnte ja echt ganz lustig werde, falls das wirklich alles so klappt.
(22.09.2012, 11:15)ddomi96 schrieb: [ -> ]Schaut mal bitte auf den ersten Post..
Ich hab den selben Dreck auch schon bei Speedcube geschrieben..

Es ging am Anfang um die 1000er Averages von Flo auf einen 3x3 und nicht mit irgendwelchen anderen Cubes!
Das Video wird doch nur Dreck, wenn da jeder andere Cubes nutzt und es wird so ewig lang, wenn dort nur einer nen 7er löst -.-

Wer sagt denn, dass man einen ganzen 7x7 Solve mit in das Video aufnehmen muss und nicht nur Ausschnitte?
Das stimmt auch aber im Ranking würde das sich gut machen, wenn jeder 3x3 cubet..
Es wird dann 4 Kategorien geben:
- 1. Meiste Cubes
- 2. Bester Mean
- 3. Wenigste/Kürzeste Pausen
- 4. bester Durchschnitt von den anderen 3 Kategorien nach der Formel: 1/2 Cubes - 2x Mean - Gesamtzeit der Pausen in Minuten
Beispiel: 2500/2 - 2x 12.5 - 90 = 1135
Der mit dem höchsten Wert gewinnt
Es wird mir oft vorgeschlagen 8.00 Uhr zu starten aber im 2. Thread gibt's dann noch eine Umfrage
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9