Speedcube.de Forum

Normale Version: Vorstellungsthread: Laura
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Nunja, Kritik an der Disziplin Clock kann ich schon verstehen, sie dann aber mit Magic und Master Magic gleichzusetzen geht entschieden zu weit. Big Grin

Die Clock ist ansonsten durchaus ein Puzzle. Natürlich muss man nicht wie bei anderen Puzzles eine Vielzahl an Algorithmen lernen, aber wenn man gute Zeiten erreichen will, muss man lernen, die "lucky cases" möglichst schnell zu erkennen und sie in der Lösung zu nutzen, um die Anzahl der Züge zu reduzieren.
(04.01.2011, 23:44)larf schrieb: [ -> ]Die Clock ist ansonsten durchaus ein Puzzle. Natürlich muss man nicht wie bei anderen Puzzles eine Vielzahl an Algorithmen lernen, aber wenn man gute Zeiten erreichen will, muss man lernen, die "lucky cases" möglichst schnell zu erkennen und sie in der Lösung zu nutzen, um die Anzahl der Züge zu reduzieren.

mag ja sein, dass die clock ein puzzle ist, aber das scheint ja kein kriterium zu sein. es gibt ja unzählige puzzle. aber die clock ist halt alles andere als würfel-ähnlich. deswegen setzte ich sie auch mit den magics gleich ;-)

MrRubiksUFO

Immer hacken alle auf den Magics rum.
(05.01.2011, 07:11)Lord schrieb: [ -> ]die clock ist halt alles andere als würfel-ähnlich.

Nee nee nee. Also von der ausserlichen Erscheinung her ja, aber von der Funktionsweise ist es genau derselbe Typ. Wie beim Rubik's Cube hast du bewegliche Einzelteile und Bewegungen, mit denen du Gruppen dieser Einzelteile bewegst. Und es kann verdreht werden und soll in einen Zielzustand gebracht werden.

Gib's zu, du hasst die Clock bloss, weil du sie nicht loesen kannst :p
(05.01.2011, 14:05)Stefan schrieb: [ -> ]Gib's zu, du hasst die Clock bloss, weil du sie nicht loesen kannst :p

lord schwört dadrauf weder ne clock, noch irgendwas magic haftes zu besitzen *grins*
daher wird es sich auch niemals ne clock anschaffen ^^ außer er ändert irgendwann seine meinung oder kriegt sie von dir geschenkt :-P
Big Grin


edit: ehe sich lord freiwillig ne clock kauft, bin ich sub 9 mit dem 3er :-D (also nie xD)
(05.01.2011, 15:29)Paikea schrieb: [ -> ]lord schwört dadrauf weder ne clock, noch irgendwas magic haftes zu besitzen *grins*

Ich sag auch immer, dass ich nur deshalb so schlechte Zeiten beim 2x2 mache, weil es unter meinem Niveau ist.... Tongue
(05.01.2011, 14:05)Stefan schrieb: [ -> ]
(05.01.2011, 07:11)Lord schrieb: [ -> ]die clock ist halt alles andere als würfel-ähnlich.
Gib's zu, du hasst die Clock bloss, weil du sie nicht loesen kannst :p

..dann müsste ich ja auch mastermorphix und pyraminx hassen ;-)
ich finde halt nur, dass es disziplinen gibt, durch welche die clock so langsam mal ersetzt werden könnte.
Also vor sieben Monaten haette ich dir noch zugestimmt (da hatte ich noch die NRs Smile)

Nein, natuerlich nicht wirklich. Wobei... so'n ewiger Platz 1 haette schon was.
Immerhin werden die sub 20 Avg of 12 mit dem 3x3 deutlich häufiger.
Aber ich hab leider viel zu wenig Zeit, um mich vernünftig auf Aachen vorzubereiten... Ich glaub ich setz mir als Ziel, einen Solve sub 20 zu haben. Das ist noch einigermassen realistisch. Wink
Und dann natürlich noch einen neuen Clock NR. Ich hoffe ich kann endlich mal einen vernünftigen Average ohne 10.x und DNF machen.

Average: 19.98
Standard Deviation: 1.51
Best Time: 16.04
Worst Time: 23.61
Individual Times:
ich wünsch es dir :-)
packst du bestimmt!
Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7