Speedcube.de Forum

Normale Version: Lord Löffel´s
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Nachtrag... ich muss uuuuuunbedingt Square-1 lernen... eine Schande, dass ich diesen schon lange habe und die Algos nie auswendig gelernt habe-.-
Hmm, das kenne ich irgendwo her Big Grin

Motivation hält sich bei mir komischerweise in Grenzen, einfach zu frustrierend gewesen, es nicht einmal mehr mit den Algos geschafft zu haben. Dabei konnte ich den sogar mal ganz ohne :o
Square-1 ohne Algos :O ich konnte ihn geradeso in die Cube-Shape bringen... Hast du das intuitiv oder mit bekannten Algos gemacht?
So viele Algos braucht man doch gar nicht. Cubeshape geht mehr oder weniger intuitiv, Corners ins richtige Layer bringen geht auch ohne Algos und 2 Corners in einem Layer tauschen geht mit einem recht kurzen Algo. Dann ein Algos um die Edges ins richtige Layer zu bringen und ein dritter Algo um 2 Edges in einem Layer zu tauschen und schon kann man Square-1.

Sollte ich in diesem Jahr endlich mal vernünftig und vor Allem nachhaltig lernen. Big Grin
Das motiviert mich gerade... mal schaun, wie lange diese Motivation hältWink
Ich hatte mir ein Video angeschaut und danach Glück gehabt... die Notation hat mich damals einfach verwirrt.

Dann hab ich gedacht, ich nehme mir noch mal meine Algs, aber entweder waren die falsch, oder ich hab immer falsch gedreht. Es ging einfach überhaupt nicht mehr.

Vor kurzem hab ich mir von kungfoomanchu.com Algos runtergeladen, die scheinen etwas organisierter zu sein Smile
Falls ihr noch ein wenig mehr Motivation braucht:
Session Square-1 (Click to View)
Habe mich leichtsinnigerweise sowohl in Frankfurt als auch in Lampertheim für dieses komische Teil angemeldet, bei dem man selbst beim scramble nur auf so 75% success kommt. Hatte das Teil mal im Urlaub dabei (in 2011 - in 2014 zwar auch, habe da aber nur ein paar wenige Mal versucht, nach meiner alg-Sammlung zu lösen) und so grob aus 2011 in Erinnerung, dass ich da auch in der Nähe der 2 Minuten war (ist ja üblicherweise der cutoff). Als ich dann vor vielleicht 3 Wochen angefangen habe, mich mit dem Ding wieder näher zu beschäftigen, war ich mir sicher, dass ich einfach bei der comp zurückziehe. Aber so langsam klappt es relativ häufig, dass ich unter 2 min bin, die drei besseren Zeiten waren aber sehr lucky, mein avarage dürfte derzeit wohl bei 1:45 -1:50 liegen. Für meine Verhältnisse also gar nicht so schlecht und jetzt bin ich natürlich gespannt, wann ihr mich überholt Big Grin
Siehs mal so:
Du bist besser, als ich Big Grin

Aber ja du hast Recht, hab auch bei Blind ne höhere Success Rate, als beim Scramblen von Square1...
Ich glaub mein größtes Ziel für 2015 scheint mir wirklich ein vernünftiger Average mit dem SQ1 zu sein Big Grin

Aber immerhin kann mir PPT zeigen, wie ich den zu scramblen hab. Sonst wär das auch nur ein einziges Chaos. Und ich versteh einfach nicht, was ich damals gemacht hab, um den je zu lösen. Das ist ein so toller Würfel, der einfach danach schreit, benutzt zu werden...

Hat vielleicht jemand noch eine andere Seite oder Video oder was auch immer mit der Lösung? Meine Algs könnte ich zerreißen...
Als Video sind die Tutorials vom Gercubing immer gut https://www.youtube.com/watch?v=PFEkf4HehFU
Als Algos hab ich auch die von kungfoomanchu genommen und war eigentlich ganz zufrieden (bis auf, dass ich sie mir nicht gemerkt habe Wink )... Undecided
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17