Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CCT exe-Starter
#1
Hallo,

wer kennt es nicht? man will den CalCubeTimer an die Taskleiste anheften. Doch es ist eine Java-Datei und das geht nur mit .exe-Dateien!
Außerdem hat der CCT standardmäßig kein Icon. Dazu muss man immer erst eine Verknüpfung anlegen und der ein Icon geben.

Doch ich bin auf die Idee gekommen, eine execute-Datei zu machen, die die Java-Datei startet und sich an die Taskleiste anheften lässt!
Dazu habe ich auf iconfinder.com 2 schöne icons gefunden.

Ladet euch beide Dateien runter, nehmt die mit dem schöneren Icon und packt sie in euer CCT-Verzeichnis! (Bei mir z.B. C:\Program Files (x86)\cct-0.9.5\).
(Weiß man den Pfad nicht, hat aber eine Verknüpfung, findet man den Pfad so: Rechtsklick auf Verknüpfung -> Eigenschaften -> Dort im "Ziel"-Feld)
Diese Datei könnt ihr dann an eure Taskleiste anheften oder eine Verknüpfng zum Desktop erstellen.
Viel Spass!

Die exe-Dateien:
www.speedcube.de/downloads/CCT1.exe
www.speedcube.de/downloads/CCT2.exe
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
Genial Big Grin.
Das klappt Big Grin.
Gleich mal die Verknüpfung auf dem Desktop gändert und an die Task-Leiste geheftet.
Ich hab den grünen 3x3 genommen Smile.
Zitieren
#3
Ich auch Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
ich hab linux gentoo auf meiner kiste un kenn mich da noch net so aus.
desshalb ne kleine frage an leute die ebenfalls linux haben:
in welchem ordner landet die datei wenn man sie zb über firefox downloadet?
bzw was muss ich machen das der cct auf meiner kiste läuft?

ich weiss es sind dumme fragen^^
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#5
(10.10.2010, 18:08)Felk schrieb: Hallo,

wer kennt es nicht? man will den CalCubeTimer an die Taskleiste anheften. Doch es ist eine Java-Datei und das geht nur mit .exe-Dateien!

Eine quasi alltägliche Situation, geht mir jeden Tag so Big Grin.

Naja, gut zu wissen, bezweifle allerdings ob ich das jemals brauchen werde Wink.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#6
Felk du bist toll!
da kommt bei mir zwar jetzt immer so eine sicherheitsfrage, die stört aber nicht
Zitieren
#7
(10.10.2010, 19:40)VivalaCubo schrieb: Felk du bist toll!
da kommt bei mir zwar jetzt immer so eine sicherheitsfrage, die stört aber nicht



naja, gibt auch einen anderen Weg, einfach mal hier lesen:
http://www.speedcubers.de/forum/showthre...4#pid83624
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
mich stört das nicht
aber danke
Hast du die Bilder selbst erstellt?

Edit: Facepalm @ me, ich musste nur ein häckchen entfernen, dann kommt diese anzeige nicht mehr

Edit 2: Auch nur als Desktop Bildchen sieht das Icon sehr gut aus!
Zitieren
#9
(10.10.2010, 18:08)Felk schrieb: Dazu habe ich auf iconfinder.com 2 schöne icons gefunden.

[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
Der Quellcode lautet:
Code:
START CALCubeTimer.jar
und das ganze als Batch-Datei (.bat)

Das habe ich dann in den bat2exe converter von f2ko.de in die exe umgewandelt.
(Icon von iconfinder.com, als "unsichtbares Programm")
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste