Speedcube.de Forum

Normale Version: CCT exe-Starter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

wer kennt es nicht? man will den CalCubeTimer an die Taskleiste anheften. Doch es ist eine Java-Datei und das geht nur mit .exe-Dateien!
Außerdem hat der CCT standardmäßig kein Icon. Dazu muss man immer erst eine Verknüpfung anlegen und der ein Icon geben.

Doch ich bin auf die Idee gekommen, eine execute-Datei zu machen, die die Java-Datei startet und sich an die Taskleiste anheften lässt!
Dazu habe ich auf iconfinder.com 2 schöne icons gefunden.

Ladet euch beide Dateien runter, nehmt die mit dem schöneren Icon und packt sie in euer CCT-Verzeichnis! (Bei mir z.B. C:\Program Files (x86)\cct-0.9.5\).
(Weiß man den Pfad nicht, hat aber eine Verknüpfung, findet man den Pfad so: Rechtsklick auf Verknüpfung -> Eigenschaften -> Dort im "Ziel"-Feld)
Diese Datei könnt ihr dann an eure Taskleiste anheften oder eine Verknüpfng zum Desktop erstellen.
Viel Spass!

Die exe-Dateien:
www.speedcube.de/downloads/CCT1.exe
www.speedcube.de/downloads/CCT2.exe
Genial Big Grin.
Das klappt Big Grin.
Gleich mal die Verknüpfung auf dem Desktop gändert und an die Task-Leiste geheftet.
Ich hab den grünen 3x3 genommen Smile.
Ich auch Big Grin
ich hab linux gentoo auf meiner kiste un kenn mich da noch net so aus.
desshalb ne kleine frage an leute die ebenfalls linux haben:
in welchem ordner landet die datei wenn man sie zb über firefox downloadet?
bzw was muss ich machen das der cct auf meiner kiste läuft?

ich weiss es sind dumme fragen^^
(10.10.2010, 18:08)Felk schrieb: [ -> ]Hallo,

wer kennt es nicht? man will den CalCubeTimer an die Taskleiste anheften. Doch es ist eine Java-Datei und das geht nur mit .exe-Dateien!

Eine quasi alltägliche Situation, geht mir jeden Tag so Big Grin.

Naja, gut zu wissen, bezweifle allerdings ob ich das jemals brauchen werde Wink.
Felk du bist toll!
da kommt bei mir zwar jetzt immer so eine sicherheitsfrage, die stört aber nicht
(10.10.2010, 19:40)VivalaCubo schrieb: [ -> ]Felk du bist toll!
da kommt bei mir zwar jetzt immer so eine sicherheitsfrage, die stört aber nicht



naja, gibt auch einen anderen Weg, einfach mal hier lesen:
http://www.speedcubers.de/forum/showthre...4#pid83624
mich stört das nicht
aber danke
Hast du die Bilder selbst erstellt?

Edit: Facepalm @ me, ich musste nur ein häckchen entfernen, dann kommt diese anzeige nicht mehr

Edit 2: Auch nur als Desktop Bildchen sieht das Icon sehr gut aus!
(10.10.2010, 18:08)Felk schrieb: [ -> ]Dazu habe ich auf iconfinder.com 2 schöne icons gefunden.

Der Quellcode lautet:
Code:
START CALCubeTimer.jar
und das ganze als Batch-Datei (.bat)

Das habe ich dann in den bat2exe converter von f2ko.de in die exe umgewandelt.
(Icon von iconfinder.com, als "unsichtbares Programm")
Seiten: 1 2