Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BLD Rekorde-Thread
Trainingszeit in Stunden gemessen ja, aber ich schaffe nicht mehr als 3 Blindsolves die Woche(eher weniger)...
hmm, na gut sagen wir mal 30 Sekunden, dann passts schon eher
Zitieren
(21.06.2011, 15:15)EMI94100 schrieb: Trainingszeit in Stunden gemessen ja

worin willst du es denn bitte sonst messen?

(21.06.2011, 15:15)EMI94100 schrieb: aber ich schaffe nicht mehr als 3 Blindsolves die Woche(eher weniger)...

Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du nicht unter 4 Minuten kommst.

(21.06.2011, 15:15)EMI94100 schrieb: hmm, na gut sagen wir mal 30 Sekunden, dann passts schon eher

find ich noch immer nicht sinnvoll. Wenn du schon anfängst von 3! Solves die Woche zu reden, dann find ich höchstens eine Minute für den 3x3x3 passend.
Zitieren
(21.06.2011, 15:22)Sébastien schrieb:
(21.06.2011, 15:15)EMI94100 schrieb: Trainingszeit in Stunden gemessen ja

worin willst du es denn bitte sonst messen?

In Wochen, also wären das dann z.B. 3 BLD-solves und 300 normale pro Woche...

Ich meine, ich hab bis vor kurzem auch noch nie wirklich 5er und 6er gemacht (soll heißen noch weniger geübt als BLD) und bin trotzdem so ungefähr nach je 20 Solves auf "WR-Zeit x2" gekommen.

(21.06.2011, 15:22)Sébastien schrieb: Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du nicht unter 4 Minuten kommst.

Tu ich ja gar nicht...ich wundere mich halt über die Zeiten von Tim, das ist eigentlich schon alles und nicht allzu diskussionswürdig
Zitieren
(21.06.2011, 15:30)EMI94100 schrieb: In Wochen, also wären das dann z.B. 3 BLD-solves und 300 normale pro Woche...

Das macht aber wirklich gar keinen Sinn, wenn du gleichzeitig zulässt, dass man in diesen Wochen quasi ein beliebiges Trainingspensum haben kann.
Zitieren
(21.06.2011, 14:50)EMI94100 schrieb: während man bei vergleichbarer Übung im normalen 3x3 bei 20 Sekunden, also etwa dem dreifachen des WR "hängenbleibt".

Sub-20 Speed ist schwerer als Sub-2 BLD.
Zitieren
Jahaaa, heute 2/2 BLD geschafft in 9:49.03. Gestern hatte ich leider einen Parity-Fail, sodass ich gestern keine neue Bestzeit posten konnte;)
Hoffentlich kann ich mich immernoch so wie die letzen Male blitzschnell verbessern...
Zitieren
YES!! 3er BLD Single - 6:40.33 drei Edges und zwei Corners waren am Anfang schon fertig :ugly:
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
Yeah, Karl! In Wiesloch racen wir BLD, ok? Smile
Zitieren
(21.06.2011, 23:57)tim schrieb: Yeah, Karl! In Wiesloch racen wir BLD, ok? Smile

Aber klar dochSmile

So, jetzt mach ich mich mal an BLD ran, möchte mich nämlich noch verbessernTongue
Zitieren
(21.06.2011, 14:22)tim schrieb: Macht einfach schneller, ihr Gammler!

12:12 5x5 bld (5:40 memo)

Tim! Sehr gut gemacht! Big Grin

(21.06.2011, 16:56)tim schrieb: Sub-20 Speed ist schwerer als Sub-2 BLD.

Ich stimme zu.

Als man anfängt blind zu trainieren, dauert jeder Versuch eine lange Zeit. Man kann deshalb nicht so viel üben, auch weil mann müde wird nach ein Paar Versuche. Als mann schneller wird, kann man für eine längere Zeit üben bis man müde wird. Deshalb kann man mehr üben, und auch schneller werden.

Je schneller man wird, desto mehr kann man üben und schneller man sich verbessern kann. Das Geheimnis ist ... mehr üben Wink
R L F2 B2 L' R' U R L B2 F2 L' R'
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste