Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BLD Rekorde-Thread
Hey, hey, ich hatte gerade meinen ersten Versuch, und siehe da er war erfolgreich! Nur die Zeit von 18:35 ist vieeeel zu langsam... Ich benutze Old Pochmann und der Scrambe war nicht allzu schwer. Bei Den Corners war 1 Cycle mit 6 Corners und 2 waren geflipped, nur die Edges waren scheiße zu merken, denn ich prägte mir den Cube komplett visuell ein, und bei den Edges war genau ein Cycle mit allen 12. Das war echt scheiße zu memorizen...
Für die Corners brauchte ich auch nur 1:30 min, aber um die Edges zu memorizen brauchte ich ca. 9 min. Aber ich glaube ich habe sowieso den Solve komplett falsch angefangen, denn am Anfang habe ich nachgesehen ob irgendwelche Corners geflipped sind, dann habe nachgesehen ob irgendwelche Edges geflipped sind, als nächstes bin ich den Cycle der Corners durchgegangen und habe geschaut ob danach noch welche ungesolved sind, danach habe ich das selbe mit den Edges gemacht, und erst danach habe ich begonnen den Cube mir einzuprägen. Ich denke ich steige bei den Edges auf ein anderes Memorization System um, denn visuell dauert mir das noch ein bisschen zu lange...
Ich hätte auch schon eine Ideee, und zwar ordne ich jeder Edge eine Zahl von 1 bis 12 zu, diese merke ich mir und wenn es sich um eine Edge der ersten bzw. letzten Ebene handelt und der weiße bzw. gelbe Sticker gelöst werden müssen belasse ich es bei den zahlen, und ansonsten merke ich noch einfach das diese "falsch" ist, also wenn der blaue, orange, rote oder grüne Sticker gelöst werden müssen. In der zweiten Ebene gilt dasselbe, nur schaue ich hier nicht auf gelb oder weiß, sondern auf orange oder rot, da ich den Cube mit weiß nach oben und rot nach vorne halte. Ich hoffe das funktioniert so...
Zitieren
Ich merke mir die Edges mit Buchstaben, bei mir hat jeder Sticker einen Buchstaben, UL hat A, UB hat B, UR C usw. Funktioniert relativ gut für mich.

Btw, hatte gerade meinen ersten nonlucky sub 5:
4:30.09 D' B2 F' L R D R F' R' F' L' U' L2 B L' D' B' L2 R B' F' U' B F U2
Scramble war nicht so schwer, 2 gelöste Corners und eine gelöste Edge (Ist ja nonlucky, oder?)
Edit: Auf Speed ist der Scramble Hammer, ich hatte 13,75 beim ersten Versuch (XCross und PLL Skip)
PBs: Single / avg5 / avg12 / avg50
2x2: 1,38 / 5,72 / 6,56 / 7,65
3x3: 11,62 / 14,41 / 16,56 / 17,74
4x4: 1:20,91 / 1:32,53 / 1:38,53
5x5: 1:45,44 / 2:14,88 / 2:18,54
Zitieren
Jaaa gestern abend erster versuch und direkt success^^
12:20.01
Zitieren
Mein Rekord ist, ihn überhaupt blind lösen zu können. Ich hab mal circa 8 Minuten insgesamt gebraucht. Naja, muss das Einprägen noch üben, damit ich keine 5 Minuten den Würfel anstarren muss Blush
Senf heute günstiger.
Zitieren
Erster sub-1! Smile

Scramble von WCA:

U R U' F2 R' U L B' F' L' B F R' B L R B2


Reconstruction:

Edges: A(lle) M(änner) (J)agen (P)(U)(L). ©onny (I)sst. UR FR UR (visually). UL flipped.

Corners: E F D P T C M

Corners: D R U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F R D'
F2 R F R U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F R F' R' F2
F R U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F R F'
D' R F R U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F R F' R' D
D2 R F R U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F R F' R' D2
y L U' R' U L' U2 R U' R' U2 R y'
R U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F R
U' F2 U M2' U' F2 U

Edges: U2 M U2 M
B' R' B M2' B' R B
L B L' B' M2' B L B' L'
R' B' R B M2' B' R' B R
U2 M' U2 M'
B L2' B' M2' B L2 B'
M2'
B L B' M2' B L' B'
R' U R U' M2' U R' U' R
U R U' M2' U R' U'
R' U R U' M2' U R' U' R
U' x M' U M' U M' U2 M U M U M U2 x' U

Memo 28s, Exec 31s.

Insgesamt = 59.71 Big Grin
Zitieren
nice man, glückwunsch! Smile
Zitieren
Hey echt toll! Glückwunsch!Big GrinBig Grin

Aber kommt es mir nur so vor, oder machst etwas umständliche Set-Up Moves, bei der zweiten Ecke wäre statt F2 R F z. B. F' D möglich, oder bei der 4. statt D' R F einfach nur R'. Und auch bei der 5. wäre statt D2 R F das: D' R' gegangen.

Aber trotzdem echt gute Leistung!
Zitieren
(29.07.2010, 23:27)Jakob schrieb: oder bei der 4. statt D' R F einfach nur R'.

Sollte R sein. Und fuehrt zu folgendem eigenstaendigen Algorithmus, den ich auch immer gern gemacht hab:
R2 U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F

Die 5. Ecke waere dann:
D' (R2 U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F) D
Zitieren
Glückwunsch nochmal Smile

Hast aber nen kleinen Fehler bei der Rekonstruktion:

(29.07.2010, 13:24)CorneliusD schrieb: Edges: U2 M U2 M

Sollte wohl M U2 M U2 sein.
Zitieren
YAY =D war schon megamüde und hatte grade 2 fehlerhafte solves hinter mir. pb war bisher bei 7-8minuten

dann dacht ich einen mach ich noch und der lief so gut für meine verhätnisse =D war aber auch echt die megaeinfache memo Big Grin

6. 5:00.51 B' F2 U B' L' B F' L2 R D' B2 D U L R B2 F D2 L R' B F L2 D F

edgememo hatte ich UF, UF, DR, UR, DL, LU, FL, LB, FR, RB, RD .. ich memorisier zur zeit nur mit tappen oder wie das heißt und dafür war das einfach perfekt xD


edit: und alter schwede das is so en göttliches gefühl wenn man weiß, dass man gut in der zeit liegt öffnet die augen und das teil is gelöst Big Grin ich liiiiiieeebe blind
editedit( Wink ): und hät ich die leertaste nich verfehlt wärs sogar sub5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste