Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Selbstgebaute Würfel?
Beitrag: RE: Selbstgebaute Würfel?

So ich hab jetzt wieder neue cubes zum modden gekauft.Ich werd warscheinlich einen neuen 3x3x5 bauen, einen zweiten Octahedron, 2-3 2x2x1, Domino cube, Bandaged cube...
la-cubing Hardware 592 439.886 19.09.2009, 21:00
    Thema: Selbstgebaute Würfel?
Beitrag: RE: Selbstgebaute Würfel?

Ich würd wenn dann ganze cubes kaufen. Die kommen dich warscheinlich billiger. (Schau dir halt mal die preise von cubesmith an)
la-cubing Hardware 592 439.886 15.09.2009, 18:25
    Thema: Selbstgebaute Würfel?
Beitrag: RE: Selbstgebaute Würfel?

So wie es aussieht bleibt dir für die mittleren teile nichts anderes übrig. Ich hab mir die Anleitung nicht besonders genau angeschaut, aber ich hab auf die schnelle keine Möglichkeit gesehen das m...
la-cubing Hardware 592 439.886 15.09.2009, 18:14
    Thema: Selbstgebaute Würfel?
Beitrag: RE: Selbstgebaute Würfel?

Ausspachteln und feilen.
la-cubing Hardware 592 439.886 15.09.2009, 17:20
    Thema: Mirror Blocks
Beitrag: RE: Mirror Blocks

Ja aus meiner Sicht ist es empfehlenswert mit der dicksten oder dünnsten Schicht anzufangen, da die extrem aufällig sind.
la-cubing Andere Würfel- & Puzzlevarianten 64 33.187 15.09.2009, 16:50
    Thema: Selbstgebaute Würfel?
Beitrag: RE: Selbstgebaute Würfel?

Is aber das besste. Bei der Säge ist das größere Problem eigentlich die Ungenauigkeit, wegwn der du aufpassen musst. Oder deine Säge taugt nichts.
la-cubing Hardware 592 439.886 15.09.2009, 16:42
    Thema: Mirror Blocks
Beitrag: RE: Mirror Blocks

Ich würds mal mal bei amazon probieren. die haben auch recht viel in die Richtung. Ob sie den Mirror blocks auch haben weiß ich nicht. Ich hab in jedenfalls bei cubikon gekauft.
la-cubing Andere Würfel- & Puzzlevarianten 64 33.187 04.09.2009, 17:50
    Thema: Mirror Blocks
Beitrag: RE: Mirror Blocks

wischen 0,8 und 2,8 cm. Die Mittelteile entsprechen dem normalen 3x3x3.
la-cubing Andere Würfel- & Puzzlevarianten 64 33.187 04.09.2009, 17:00
    Thema: OH mit links und rechts gleichzeitig
Beitrag: RE: OH mit links und rechts gleichzeitig

Also symmetry solve hab ich noch nie ausprobiert. Ich habs schon einige male mit zwei unterschiedlich verdrehten cubes gleichzeitig versucht. Meine besten Zeiten liegen so bei 3-4 min. Ich hab es aber...
la-cubing Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 40 18.487 03.09.2009, 10:31
    Thema: Mirror Blocks
Beitrag: RE: Mirror Blocks

Also ich fange immer mit der breitesten Seite an. Wobei mir das Kreuz immer am meisten Probleme bereitet. Ich weiß dabei zwar, dass das breiteste und das schmälste Teil gegenüberliegen und die beid...
la-cubing Andere Würfel- & Puzzlevarianten 64 33.187 02.09.2009, 16:15
    Thema: Mirror Blocks
Beitrag: RE: Mirror Blocks

Also Ich find Friedrich gar nicht so schwer bei Mirror blocks. Das hat man eigentlich relativ schnell drauf, sich die Größen der Teile in Farben umzudenken. Das größere Problem finde ich sind die ...
la-cubing Andere Würfel- & Puzzlevarianten 64 33.187 02.09.2009, 15:51
    Thema: Selbstgebaute Würfel?
Beitrag: RE: Selbstgebaute Würfel?

Gießen ist ziemlich komplex: 1. Du musst als erstes ein Urmodell basteln. Am bessten aus einem schnitzbarem Kunststoff. 2. Von diesem Urmodell gießt du dann Formen. Je nach dem, wie komplex dein Mod...
la-cubing Hardware 592 439.886 29.08.2009, 17:05
    Thema: Selbstgebaute Würfel?
Beitrag: RE: Selbstgebaute Würfel?

Spachteln oder Gießen. Zum gießen ist das die leichteste Vorübung um mit dem Mateial vertraut zu werden.
la-cubing Hardware 592 439.886 29.08.2009, 16:29
    Thema: Selbstgebaute Würfel?
Beitrag: RE: Selbstgebaute Würfel?

Aber die Grundidee ist ganz in Ordnung. Ich wür aber statt einem 2x2x2 mit einer Kantenlänge von 2,5 cm einen mit 5cm nehmen. Dann wird zwar das Puzzle ziemlich groß aber es dreht sich schöner.
la-cubing Hardware 592 439.886 28.08.2009, 16:30
    Thema: Mental Block
Beitrag: RE: Mental Block

Nein. Aus einem Fischercube einen mirror cube ähnlichen cube gebaut.
la-cubing Andere Würfel- & Puzzlevarianten 33 14.078 22.08.2009, 17:58
    Thema: Mental Block
Beitrag: RE: Mental Block

Ein fishercube, bei dem man von der oberen Fläche (da wo der Mittelstein unbearbeitet ist) eine dünne Schicht absägt und und unten anklebt. Ich hab den auf youtube gefunden. Selbst hab ich ihn zwa...
la-cubing Andere Würfel- & Puzzlevarianten 33 14.078 22.08.2009, 17:47
    Thema: Mental Block
Beitrag: RE: Mental Block

Wenn du noch keinen hast, dann bau dir doch einen. Mein Vorschlag: Fishercube oder Fisher-Bumpcube. Sind nicht besonders schwer und notfalls gibts auf youtube tutorials.
la-cubing Andere Würfel- & Puzzlevarianten 33 14.078 22.08.2009, 17:17
    Thema: Selbstgebaute Würfel?
Beitrag: RE: Selbstgebaute Würfel?

Die Leute, die eigene Puzzles erfinden sind meistens ziemlich bekannt. Ich hab bisher niemanden von denen hier im Forum gesehen.
la-cubing Hardware 592 439.886 22.08.2009, 17:11
    Thema: Fehlende Feder
Beitrag: RE: Fehlende Feder

Ich weiß zwar nicht wie die von der Dicke passen, aber ich könnte mir als Übergangslösung eine gekürzte Kugelschreiberfeder gut vorstellen.
la-cubing Cubikon 22 7.599 21.08.2009, 16:55
    Thema: Mental Block
Beitrag: RE: Mental Block

Mental Block ist so eins der letzten was ich dir zum Bauen empfehlen würde, weil du alle Teile gießen musst. Wenn du ernsthaft cubes bauen willst, dann fang einfach an. Tony Fisher hat 25 Jahre Erfa...
la-cubing Andere Würfel- & Puzzlevarianten 33 14.078 21.08.2009, 15:50