Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirror Blocks
#1
jo...
wie ist der Würfel?
ich hab ihn jetzt bestellt aberer ist noch nicht gekommen...
Race to 3x3OH NR gegen: Pady, Tom und Stefan!


[Bild: img.php?id=2010GABR01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#2
Kannst schonmal Fridrich in die Ecke stellen und LBL wieder rausholen Smile

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#3
(02.09.2009, 13:08)Noppel schrieb: Kannst schonmal Fridrich in die Ecke stellen und LBL wieder rausholen Smile

Zumindest für F2L. Last Layer geht auch mit Fridrich ganz gut Big Grin
Zitieren
#4
Ich find den irgendwie cool. Muss aber zugeben, dass ich mit Fridrich auch des öfteren meine Probleme hab bei dem cube. Aber sollte man auf jeden in der Sammlung haben!
Zitieren
#5
(02.09.2009, 13:08)Noppel schrieb: Kannst schonmal Fridrich in die Ecke stellen und LBL wieder rausholen :)

jo...deshalb mach ich an meinem normalen 3x3 auch gerade immer die LBL :D
Race to 3x3OH NR gegen: Pady, Tom und Stefan!


[Bild: img.php?id=2010GABR01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#6
LBL in 17,45 Sekunden - Hut ab...
Qualmt da nicht der cube? Naja - OT...

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#7
(02.09.2009, 13:57)Noppel schrieb: LBL in 17,45 Sekunden - Hut ab...
Qualmt da nicht der cube? Naja - OT...

Ich glaube kaum, dass er die 17.45 Sekunden mit der LBL-Methode gemacht hat - das wäre sogar schneller als Erik Akkersdijk, der mal ein paar Solves gemacht hat, bei welchen er die ersten beiden Ebenen mit der LBL-Methode gemacht hat, und die letzte Ebene mit 2-Look OLL und PLL (wenn ich mich nicht irre) Wink

Hier nochmal das Video dazu:





Aber jetzt BTT:

Ich denke schon, dass man mit der LBL-Methode (zumindest beim F2L) anfangs schneller ist, weil es natürlich einfacher ist, die richtigen Teile zu finden. Intuitive F2L ist sauschwer, aber sicherlich auch möglich Smile (Ich hab es einmal versucht, aber bis ich die Teile zusammenhatte.. In der Zeit hätte ich den Mirror Blocks 3 Mal gelöst Tongue).

Bei der letzten Ebene aber kann man mit Fridrich OLL und PLL schon einige Sekunden rausholen. Ist anfangs zwar ein bisschen unübersichtlich, aber man gewöhnt sich schnell dran Wink
Zitieren
#8
Ich glaub, der Kommentar von Cheverny bezog sich darauf, dass er momentan den 3er mit LBL löst, um sich, als Übung für Mirror Blocks, wieder dran zu gewöhnen. So hab ich das verstanden...
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#9
(02.09.2009, 15:14)GermanCube schrieb: Ich glaub, der Kommentar von Cheverny bezog sich darauf, dass er momentan den 3er mit LBL löst, um sich, als Übung für Mirror Blocks, wieder dran zu gewöhnen. So hab ich das verstanden...

Dieser Gedanke sollte sich letztendlich auch aus meinem Post widerspiegeln Tongue
Tut mir Leid, wenn ich mich schlecht ausgedrückt hab :/
Zitieren
#10
(02.09.2009, 15:16)Paddy1712 schrieb:
(02.09.2009, 15:14)GermanCube schrieb: Ich glaub, der Kommentar von Cheverny bezog sich darauf, dass er momentan den 3er mit LBL löst, um sich, als Übung für Mirror Blocks, wieder dran zu gewöhnen. So hab ich das verstanden...

Dieser Gedanke sollte sich letztendlich auch aus meinem Post widerspiegeln Tongue
Tut mir Leid, wenn ich mich schlecht ausgedrückt hab :/

Das du das auch so siehts, ist mir klar! Wink
Ich wollte es ja nur noch mal verdeutlichen, deinen Post hab ich nicht einbezogen, war die Reaktion auf Noppels Post Big Grin
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste