Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Facharbeit Mathe: Rubiks Cube und die Gruppentheorie
Beitrag: RE: Facharbeit Mathe: Rubiks Cube und die Gruppent...

Selbst geschrieben nicht. Aber die Idee find ich super. Und nen Einstiegsvideo dazu wirst du sicherlich auch sehr gut hinkriegen. Allein dann wird der Lehrer schon begeistert sein. Sicherlich gibts fÃ...
Chronox Off-Topic 45 35.685 24.09.2009, 15:23
    Thema: Neugestaltung der Cubikon-Website
Beitrag: RE: Neugestaltung der Cubikon-Website

Wie oben schon genannt sollte es eine Möglichkeit geben Erfahrungsberichte zu den einzelnen Cubes zu veröffentlichen. Des Weiteren würde ich sehr begrüßen, wenn nicht jeder Artikel die gleiche ...
Chronox Cubikon 333 285.303 22.09.2009, 14:16
    Thema: Typ C = SCU
Beitrag: RE: Typ C = SCU

Also ich weiß nicht ob der SCU White jetzt ein Type C ist oder ein SCU White, aber es einfach nur saugeil! Der Hammer!
Chronox Cubikon 38 19.024 09.08.2009, 18:26
    Thema: Typ C = SCU
Beitrag: RE: Typ C = SCU

Mein SCU Weiß scheint ebenfalls der Typ C zu sein. An sich ne blöde Sache, wenn man den SCU haben wollte. Dreht sich völlig anders. Allerdings find ich ihn trotzdem geil, sauschnell, fast wie der D...
Chronox Cubikon 38 19.024 09.08.2009, 01:21
    Thema: Ersatzsticker für DIY-Cube
Beitrag: RE: Ersatzsticker für DIY-Cube

Ja, hier: http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=409
Chronox Cubikon 11 4.128 28.06.2009, 20:35
    Thema: DIY's verschwunden?
Beitrag: RE: DIY's verschwunden?

So plötzlich ALLE DIY's weg? :D Mal sehen wann die nächste Lieferung kommt...
Chronox Cubikon 12 3.979 27.06.2009, 11:59
    Thema: DIY's verschwunden?
Beitrag: DIY's verschwunden?

Was isn da los? Alle DIY's weg? Datenbank gecrashed?
Chronox Cubikon 12 3.979 27.06.2009, 11:27
    Thema: DIY Type A I-III Unterschiede
Beitrag: RE: DIY Type A I-III Unterschiede

Schade, dass es den AIII in Cubikon nur in schwarz gibt, sonst hätte ich ihn mir auch gekauft. Welcher ist denn am ehesten zu empfehlen?
Chronox Hardware 11 4.042 26.06.2009, 14:35
    Thema: DIY Type A I-III Unterschiede
Beitrag: RE: DIY Type A I-III Unterschiede

Ah das sieht ja super aus. Habe ich bisher noch nicht gefunden. Danke
Chronox Hardware 11 4.042 25.06.2009, 22:29
    Thema: DIY Type A I-III Unterschiede
Beitrag: DIY Type A I-III Unterschiede

Moin, Leider finde ich nirgends einen genauen Vergleich der Type A DIY's I-III. Würde gerne die genauen Unterschiede wissen damit ich mal nen ordentlichen Überblick habe. Vielleicht hat hier ja jem...
Chronox Hardware 11 4.042 25.06.2009, 22:18
    Thema: DHL oder DPD?
Beitrag: RE: DHL oder DPD?

Bei mir musste ich einmal zum DPD-Lager fahren, welches ca. 50km von mir entfernt ist, weil es in der Woche nicht geliefert werden konnte. (Ich bin Soldat, nur am Wochenende zuhause) Desweiteren hab ...
Chronox Cubikon 31 10.635 25.06.2009, 22:03
    Thema: DHL oder DPD?
Beitrag: RE: Versand per DHL oder DPD

Was für Vorteile würden sich dadurch ergeben? Also ich habe bisher mit DPD einige schlechter Erfahrungen gemacht, obwohl nur 1/10 meiner Bestellungen über DPD liefen. Und ich habe in den letzten 2...
Chronox Cubikon 31 10.635 25.06.2009, 16:11
    Thema: SCU in Weiß
Beitrag: RE: SCU in Weiß

Meistens kommts wahrscheinlich auch auf den Cuber selbst an :-P
Chronox Cubikon 8 3.718 25.06.2009, 14:48
    Thema: SCU in Weiß
Beitrag: RE: SCU in Weiß

Vielleicht wäre er ja auch besser :-P Es könnte ja mal einer in weiß hergestellt werden. Der würde sicherlich weg gehen wie heiße Semmel. Die meisten benutzen ja auch lieber die DIY's in Weiß.
Chronox Cubikon 8 3.718 25.06.2009, 12:38
    Thema: SCU in Weiß
Beitrag: SCU in Weiß

Wie wärs mal mit dem SCU in weiß? Weiß ist viel schöner! :)
Chronox Cubikon 8 3.718 25.06.2009, 12:08
    Thema: Wie merkt ihr euch Algorithmen?
Beitrag: RE: WIe merkt ihr euch Algorythmen?

Auch ein gutes Argument @loose. Hab bisher noch keine längere Pause gemacht in der ich die vergessen könnte :D Und mal zu gucken was die Algos bewirken ist sowieso Pflicht.
Chronox Cubing Allgemein 105 55.865 23.06.2009, 22:15
    Thema: Wie merkt ihr euch Algorithmen?
Beitrag: RE: WIe merkt ihr euch Algorythmen?

Auf jeden Fall per Fingertricks merken! Also die Algorithmen solange hintereinander machen, bis die Bewegungen einfach drin sind. Niemals den Algorithmus im Kopf behalten! Sonst ist es nämlich so, ...
Chronox Cubing Allgemein 105 55.865 23.06.2009, 17:12
    Thema: Fridrich Methode lernen
Beitrag: RE: Fridrich Methode lernen

Wärest du meinem Link mal gefolgt, hättest du sowohl die Algs als auch die Bezeichnung G-Perm, T-Perm etc. sofort entdeckt auf dieser Seite hier :) -> http://www.speedcubers.de/index.php/fridric...
Chronox Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 89 58.890 12.06.2009, 15:55
    Thema: Fridrich Methode lernen
Beitrag: RE: Fridrich Methode lernen

Japp genau so dachte ich es mir, aber das müsste man erwähnen, sonst wundert sich jemand, der sich nicht damit auskennt ;)
Chronox Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 89 58.890 12.06.2009, 12:18
    Thema: Fridrich Methode lernen
Beitrag: RE: Fridrich Methode lernen

Er meint, dass wenn du auf einen gelösten Würfel einen T-Perm (PLL 10) anwendest, genau die Situation herauskommt, dass du diesen Algoithmus erneut anwenden kannst um den Würfel zu lösen. Bei ein...
Chronox Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 89 58.890 12.06.2009, 11:52