Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie merkt ihr euch Algorithmen?
#1
Also wie die überschrift schon verrät, würde ich gerne mal von euch wissen, wie ihr euch am besten die Algorythmen merkt?

meine Mutter sagt z.B. immer das ich mir sohnen Weg machen soll also immer Eselsbrücken machen aba ich bin dazu zu blöde Blush

also ich hoffe das hier viele antworten erscheinen werden!^^

mfg Solapy
#2
naja den alg ein paar mal machen und dann mal aus dem kopf heraus versuchen. es hilft auch meistens ihn sich anhand der fingertricks zu merken.
NEO - Tasterturlayout Benuter Tongue
http://www.neo-layout.org/
#3
Ganz unrecht hat deine Mutter nicht denke das es mit Verbindungen einfacher ist

du musst irgendwie verbindungen machen zb

R U2 (U' R2) (U' R2) (R2 U2 R')
Hab den halt paar mal gemacht und dann versucht zu behalten bis ich den konnte und dann immer wieder versucht


Noch ein Tipp wie du siehst sind es immer eine Reihefolge von Bewegungen und danach Folgt eine Reihevon Bewegungen Rückwârts

aber in anderer Reihenfolge

Also vom Prinzip lernen und immer wieder austesten und in den Kopf rufen
#4
also ich hab die algorithmen völlig im muscle memory .. ich mach die einfach 15x hintereinander und dann kann ich sie
#5
ja so gehts mir auch, wenn ich die zum Beispiel aufschreiben will muss ich im geist erst die bewegung durchgehen und kann ihn nicht sofort hinschreiben...
ich machs auch über muscle memory (nennt man das wirklich soBig Grin das ist mir neu, aber ich weiß wies du meinst^^)
#6
A-l-g-o-r-i-t-h-m-e-n^^

ich merke mir den immr stück für stück immer so 4 Zugfolgen dann die nächste Zugfolge am Ende kann ich ihn :-)
[Bild: baerenfalle.png]
#7
einfach teile verfolgen oder muster beobachten. z.b. bei R2 F2 (der anfang vom 3 corner cycle) entsteht ein L oben.
spätestens wenn man 20 algos gelernt hat dann kann man neue mühelos und in <10min lernen
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#8
Jau so mach ich das auch. Erst 3-4 mal so, bis ich ihn ausm Kopf durchziehen kann und anschließend beobachte ich, wo die Cubies hinwandern. Manchmal kann man erkennen, wie ein Paar um den ganzen Cube wandert und wieder eingesetzt wird (Sune zb.)
#9
ich finde es geht am besten, wenn man sie gezeigt bekommt
dann gehts echt sub 2 Big Grin
#10
muss des mit dem teile verfolgen mal ausprobieren, bis jezz hab ich immer nur alles reingehämmert, teilweiße mann ich mir schrittfolgen karnicht merken, so zum beispiel den 2ten R-pern ( L U2 L' U2.....) obwohl ich den ersten voll drauf habe....-.-
Aleae solutae sunt

Cool
OLL's 57/57
PLL's 21/21

:ugly:

(Diese Signatur wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2010 22:24 von FrauMüller.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste