Neugestaltung der Cubikon-Website
#1
Hallo,

wie bereits an der ein oder anderen Stelle angedeutet, werden wir in Kürze unsere Website umgestalten (naja ein paar Wochen wird es schon noch dauern). Das Grundgerüst bleibt im Prinzip erhalten, doch ein paar neue Features wird es geben. Z.B.

- automatisierte Benachrichtigung bei Versand
-> Ihr bleibt so immer auf dem Laufenden, und der lästige Status "Ihre Bestellung ist in Bearbeitung" (obwohl längst verschickt/angekommen) ist endlich Vergangenheit

- mehr Fotos pro Artikel

- das ein oder andere Produkt-Video

- mehr Zahlungsmöglichkeiten:
weiterhin Überweisung, PayPal, zusätzlich geplant: Sofort-Überweisung, PayPal "express", Bankeinzug, Kreditkarte

- optische Anpassungen (z.B. größere Darstellung des Preises)


Nun die große Preisfrage: Was können wir noch besser machen (gestalterisch / website-technisch)? Was stört Euch an der jetzigen Website? Freue mich über möglichst viele Hinweise - auch kleine Tipps sind willkommen. Wir sind womöglich etwas "betriebsblind" und sehen manche Dinge gar nicht.

Viele Grüße
Michael

P.S.: !!-- Es geht hier um den Aufbau der Website, Bestellabwicklung etc. - bitte hier keine Produktwünsche nennen, ja? Wink --!!
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#2
ich fänds gut wenn man bei jedem artikel noch eine bewertung schreiben könnte, ungefähr so wie auf amazon.
mfG
NEO - Tasterturlayout Benuter Tongue
http://www.neo-layout.org/
#3
Ne Unterteilung bei den 3x3 Zauberwürfeln in Speedcubes und "normale" Cubes...
#4
Wegen unseres Verkausstandes auf der Speedcubing-WM bleibt unser Ladengeschäft in München am Fr, den 9.9. ab 12 Uhr und Sa, 10.09. ganztags geschlossen. Hier gibt´s die ersten Bilder von der Eröffnungsfeier.

Ähm das ist doch längst vorbei das Datum??!! 9.9....

Genauere Einteilung sprich DIY-Kits für 3x3 z.B

Nicht nur Speedcubing, denn beim Speedcubing gehts ja nicht nur um 3er Würfel sondern man kann ja auch 4er und 5er haben, deswegen würde ich das Speedcubing nicht nur auf 3er und die Cubikonprodukte(Ultimate produkte)
[Bild: baerenfalle.png]
#5
is zwar nur ein kleiner optischer fehler aber auf der main-page ist die ecke bei "Viel Spaß beim Knobeln..." (blauer hintergrund) abgerundet. auf der anderen seite ist sie aber eckig.
entweder beide seite rund oder eckig.
#6
Wie oben schon genannt sollte es eine Möglichkeit geben Erfahrungsberichte zu den einzelnen Cubes zu veröffentlichen.

Des Weiteren würde ich sehr begrüßen, wenn nicht jeder Artikel die gleiche Beschreibung hätte, sondern tatsächlich etwas mehr über diesen einzelnen individuellen Würfel enthalten würde.
Die Unterschiede zu anderen (DIY-Kits z.B.) Würfeln etc. oder über Herkunft der Cubes. Der Y-Cube zum Beispiel. Da hat Anfangs jeder hier im Forum gefragt was das denn sein soll fürn Cube. Sowas sollte alles schon in der Produktbeschreibung stehen.

Und auch wenn einige Cubes gerade nicht verfügbar sind, sollten sie dennoch aufgelistet werden. Das ist sowohl in Eurem (Cubikon's) als auch in unserem Interesse, denn so weiß man, was Cubikon alles hat und eventuell demnächst wieder reinkommt.
Jemand der noch nie auf Cubikon war geht auf die Seite und sieht keinerlei DIY's, weil sie gerade nicht verfügbar sind bei Cubikon und geht davon aus, dass Cubikon niemals welche hat oder haben wird.

Ansonsten sollten die Cubes etc. einfach besser in Kategorien eingeteilt werden, wie schon gesagt wurde.
#7
Es sollte das FAQ mal da sein Big Grin
#8
Also ich würde dir anraten die Pages etwas übersichtlicher zu gestalten den jmd. der sich nicht auskennt der wird leicht die übersicht verlieren
Auserdem würde ich auch gerne Beschreibungen und Bewertungen zu den Artikeln schreiben.

Ausserdem würde ich bei den DIY eine kleine beschreibung machen (zb speedsolving.com hat gute die den cube allgemein beschreiben, müsste nur übersetzt werden)
#9
FAQ wäre wirklich gut, dann noch die möglichkeit sachen zu bewerten...

vllt sogar die möglichkeit komentare zu den angeboten schreiben zu können (also ein bisschen mehr bewertung als nur von 1 bis 5 sterne oder sowas)
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
#10
noch was vom stackmat unbedingt mehr fotos :-) sonst ne gute idee
[Bild: 76561197991298420.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste