J-Perm:
L' U R U' L U2 R' U R U2 R'
Entstanden:
6x6 Centertausch: L' U R U' L U R' U'
Verbleibendes OLL: U Sune
L' U R U' L U R' U' U R U R' U R U2 R'
Den spiegelverkehrten J-Perm benutze ich seit den Nationals
U-Perm mit U2:
Rw2 U Rw2 U' Rw2 U' Rw'2 U' Rw2 U Rw2 U2 Rw2 U' Rw'2
2x2 Sune:
D2 U2 L U L' U L U2 L' D2 U2
Was soll denn ein 2x2 Sune sein, der mit U2 D2 beginnt?
(08.06.2015, 11:08)YTCuber schrieb: [ -> ]2x2 Sune:
D2 U2 L U L' U L U2 L' D2 U2
Oder anders geschrieben: y2 Sune y2
Ich hoffe das war ein schlechter Scherz.
Den Algo habe ich mal im Internet gefunden!
Winter Variation Case mit 0 passenden Ecken:
U R U2' R2 U2' R U R' U R
Sehr Fingertrickfreundlich.
Ist ein anderer Fall mit U R U' R'-Setup.
Hab durch ne interressante Überlegung einen Alg gefunden, der garnichts macht:
Erstmal den T-Perm, der ein U2 Auf macht: R U R' U' R' F R2 U' R' U F' L' U L
Dann der T-Perm auf Links gespiegelt: L' U' L U L F' L2 U L U' F R U' R'
Gibt: R U R' U' R' F R2 U' R' U F' L' U L L' U' L U L F' L2 U L U' F R U' R'
Dann ist mir aufgefallen, dass ich bei Algs, die nichts bewirken auch die Moves cyclen kann (Einfach einen Move vom Anfang ans Ende oder umgekehrt) O.o Ist logisch, wusste ich bisher aber nicht.
Damit cancelt sich das noch zu: R U R' U' R' F R2 U' R' U F' U L F' L2 U L U' F R U' R'
Damit hätte man: U' R' F R2 U' R' U F' U L F' L2 U L U' F
(War der schon entdeckt?)
Hätte mal ne Frage an die FMCler:
Ich kann ja manchmal in ner Solution so einen Alg einfach irgendwo reinbauen, sodass sich mehr moves canceln als ich zusätzlich mache. Würde es einen Unterschied machen, wenn ich den Alg nur einmal probiere zu inserten, oder ob ich alle Move-Verschiebungen versuche? Bzw. gibts da ne gesetzesmäßigkeit, die das irrelevant macht?
R2 B2 D2 R2 B2 L2 U2 R2 F2 R' L' U2 R' L'
Den hier gibt es aber schon den hast du selbst im "lustige einfache und verrückte scrambles" Thread gepostet der ist auch um 2 moves kürzer.