(10.04.2011, 15:57)David schrieb: [ -> ] (10.04.2011, 12:41)Tommy schrieb: [ -> ] (10.04.2011, 11:36)Rubiks_O schrieb: [ -> ]y2 R U R' U' R U2 R' U' R U2 R' U2' R U' R' U R U R'
Joa, den find ich gut. Den muss ich mal lernen ^^
Der Standardalg besteht ebenfalls nur aus RU-Moves und ist kürzer...wieso willst du dann diesen lernen?
-.-"
Jetz wo Du das sagst, stimmt.
Hab damals nen anderen gelernt, im nachhinein nen echt umständlichen:
f R U R' U' f' F R U R' U' F'
Da is R U2' R2' U' R2 U' R2' U2' R natürlich deutlich geiler.
Mäh, schon wieder umgewöhnen -.-"
R U R2' F' R U R U' R' F R U' R' Jperm rückwärts
Lässt sich gut ausführen
R2 U R2 y' L F R' U2 R F' L' d' R2
H-OLL+ 2 corner swap (flippt UL UR und tauscht UFR UFL)
kleiner OLL trick
Gelb Gelb Gelb
Gelb Gelb anders
Gelb anders Gelb
x y U M U M U M U M L U M U M U M U R´
(24.04.2011, 09:13)dayanguhongcuber schrieb: [ -> ]Gelb Gelb Gelb
Gelb Gelb anders
Gelb anders Gelb
x y U M U M U M U M L U M U M U M U R´
Du meinst wohl immer M'
Letztendlich ist das nur ein 2-Edgeflip
(24.04.2011, 10:40)pady97 schrieb: [ -> ] (24.04.2011, 09:13)dayanguhongcuber schrieb: [ -> ]Gelb Gelb Gelb
Gelb Gelb anders
Gelb anders Gelb
x y U M U M U M U M L U M U M U M U R´
Du meinst wohl immer M'
Letztendlich ist das nur ein 2-Edgeflip
R' U2 R2 U R' U' R' U2 r U R U' r'
<3
Ich habe heute zum ersten mal meinen "Super 3x3" von witeden gelöst, das ist der mit zwei gegenüber liegenden Kreisen.
Benutzt habe ich meine vollkommen selbst erfundenen Methoden für den 2x3x3 und den 3x3x4 und ein paar 3x3 Algorithmen.
Hier:
1. "Form" wiederherstellen: - Kanten: Eine Kante mit Kreisstück aus der mittleren in die hintere Ebene (mit Kreisseite vorne gehalten) * RU2R2U'R2U'R2U2R (von UL nach UB)
* L'U2L2UL2UL2U2L' (von UR nach UB)
zum Drehen der Kanten erst den einen algorithmus und dann den anderen, sodass die Kante rausgenommen und richtig eingesetzt wird
- Ecken(drehen): mithilfe folgender OLLs: *(Kr. vorne
R2 D R' U2 R D' R' U2 R' *(Kr. oben: )l' U' L' U R U' L U *(Kr.oben: )R' F' L F R F' L' F
2. Mittlere Ebene lösen: durch ausprobieren wie beim Floppy cube
3. Erste Ebene ohne Kreis lösen: -Eine Kante von DF nach UF: D2 F2 D2 F2
-Eine Ecke von DFR nach URF: R2 D' R2 D' R2 D2 R2
4. Dritte Ebene ohne Kreis lösen: -Edge-PLLs: r2 R2 U r' R U2 r R' U r2 R2 bzw. gespiegelt
-Corner-PLLs: R2 B2 R F R' B2 R F' R bzw. U R' F R' B2 R F' R' B2 R2
5. Kreise lösen: -Ecken: U R' F R' B2 R F' R' B2 R2 d' R2 B2 R F R' B2 R F' R tauscht die Kreisstücke in UBR, URF,UFL im Uhrzeigersinn
->setup-Moves + Algorithmen tauschen die Eck-Kreisstücke der weißen und gelben Seiten
-Kanten: (r2 R2 U r' R U2 r R' U r2 R2)x3 tauscht die Kanten-Kreisstücke in UF und FD
is ja auch nur edgeflipping[/size]
V-Perm
R U2 R' U2 L' U R U' L U' L' U R' U' L (den benutz ich) oder
L' U2 L U2 R U' L' U R' U R U' L U R' oder
R' U2 R U2 L U' R' U L' U R U' R U L' oder
L U2 L' U2 R' U L U' R U' R' U L' U' R
je nachdem was man am besten ausführen kann