Herzlich willkommen, Carsten
Auch wenn du schon zur Grufti-Generation gehörst... man ist nie zu alt zum Cuben
Bin mir sicher, dass du bald schon unter 1:00 sein wirst.
Wünsche dir hier viel Spaß!
(23.11.2009, 06:02)CarVogt schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
ich habe zwar nicht alle Beiträge hier im Thred gelesen, aber ich scheine mit meinen (fast) 36 Jahren schon eher zur Grufti-Generation zu gehören.
Ich bin noch einigermaßen lernfähig und will doch mal versuchen, dem jungen Gemüse hier im Laufe der Zeit die eine oder andere gute Zeit vorzulegen.
Hallo Carsten.
Das junge Gemüse kann es kaum erwarten
Ich bin neu hier (ach nee ...). Gestern bin ich hier ja schon mit
diesem Thread reingeplatzt. Jetzt will ich mich auch noch offiziell vorstellen.
Ich habe einen Würfel seit 1977 (sic!) und kann ihn seit ca. 1979 lösen. Der Würfel ruhte dann knappe 30 Jahre irgendwo in der Ecke, bis mich
Lumej vor ein paar Wochen wieder auf den Geschmack gebracht hat. Während ich ihr Einradfahren beibringe, zeigt sie mir, wie man das Ding wirklich löst. CFOP (mit intuitivem F2L, 2LOLL und 2LPLL) läuft, über die Zeiten reden wir lieber nicht.
Neben dem normalen 3x3x3 (inzwischen habe ich mir auch einen zugelegt, der etwas besser ist als mein Urwürfel) habe ich noch einen 5x5x5, einen 7x7x7, und in meinem alten Kinderzimmer bei meiner Mutter liegen auch noch zwei Magics (ein kleines und ein großes), eine Clock und noch ein paar Rubik Spielzeuge, die es heute teilweise gar nicht mehr gibt (zumindest habe ich sie nirgends gefunden). Aber die schlummern da friedlich vor sich hin.
Huhu Yeti!
Herzlich willkommen
Ich find's toll, wenn sich hier auch die "ältere" Generation mal blicken lässt und zeigt, dass die Würfel nicht nur was für junges Gemüse sind. Vielleicht kannst du uns ja irgendwann mal ein Video von dir zeigen, wie du den Würfel auf dem Einrad löst. Das wär doch mal was
Viel Spaß und man liest sich
(25.11.2009, 09:39)Beatrice schrieb: [ -> ]Ich find's toll, wenn sich hier auch die "ältere" Generation mal blicken lässt und zeigt, dass die Würfel nicht nur was für junges Gemüse sind.
Na, wenn das mal kein Kompliment ist
Alt ist immer ein relativer Begriff. Kürzlich erzählte mir eine 14Jährige etwas von einem alten Mann und fügte dann noch an
"also etwa so alt wie du".
Zitat:Vielleicht kannst du uns ja irgendwann mal ein Video von dir zeigen, wie du den Würfel auf dem Einrad löst. Das wär doch mal was
Bei meinen momentanen Würfelzeiten selbst ohne Einrad hättet ihr vermutlich keine Lust, das bis zum Ende anzuschauen. Aber meine Videosoftware kann Zeitraffer, so daß ich das locker auf 7.08 Sekunden trimmen kann
Ich hab das ältere extra in Gänsefüßchen gesetzt!
Und wegen deinen Zeiten mach dir mal keine Sorgen. Wir werden uns das Video mit Sicherheit bis zum Schluss ansehen.
(25.11.2009, 09:50)Beatrice schrieb: [ -> ]Und wegen deinen Zeiten mach dir mal keine Sorgen. Wir werden uns das Video mit Sicherheit bis zum Schluss ansehen.
Hmm, er hat ja noch keine Zeiten genannt. Sicher, dass wir uns das auch bei 3 Stunden ansehen?
Ansonsten herzlich willkommen, Yeti. Ich finds auch gut, dass sich die reiferen Herrschaften vermehrt hier blicken lassen (um das mal dezent auszudrücken...).
(25.11.2009, 12:22)larf schrieb: [ -> ] (25.11.2009, 09:50)Beatrice schrieb: [ -> ]Und wegen deinen Zeiten mach dir mal keine Sorgen. Wir werden uns das Video mit Sicherheit bis zum Schluss ansehen.
Hmm, er hat ja noch keine Zeiten genannt. Sicher, dass wir uns das auch bei 3 Stunden ansehen?
Nee, nee, so schlimm ists dann auch wieder nicht. Auf Sub 60 komme ich schon.