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So, ich möchte ab jetzt auch mal ein bisschen mehr meine Solves filmen, in der Hoffnung, daß ihr mir ein paar Tips und Anregungen geben könntet
.
Aktuell arbeite ich daran, die Pausen zwischen den Pairs beim F2L zu minimieren. Beim OLL/PLL ist mein TPS noch zu langsam, das kann man aber wohl nur durch üben verbessern. Was sagt ihr so?
Nummer 1:
https://www.youtube.com/watch?v=9tfuEs3U7lo
Liebe Grüße
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28.11.2015, 01:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015, 01:28 von AKOM.)
Was mir als erstes mal auffällt: Warum machst du bei der PLL eine y-Rotation? Mach doch U, geht viel schneller.
Die TPS bei der PLL sind garnicht mal so übel, 2 Sekunden für eine V-Perm sind ja immerhin 7-8 TPS, allerdings brauchst du für die Recog. + unnötige Rotation ebenfalls 2 Sekunden, was nicht so gut ist.
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Ich find es sieht schonmal recht gut aus
.
Das Cross hast du scheinbar ordentlich geplant. Aber das wäre auch schneller, möglicherweise sub 3 gegangen
.
Das F2l sieht gut aus, versuch mal ab und zu ein einfaches F2l mit F Moves einzubauen anstatt Cuberotation und dann R U R'. Vielleicht funktioniert das für dich (muss aber nicht ^^). So könntest du ab und an eine Cuberotation sparen.
Und dann weiß ich nicht, ob das nur so aussah, aber es schien, als würdest du während dem Solve immer wieder auf die Zeit schauen
. Das natürlich vermeiden. Unnötige Ablenkung, die dein Lookahead stört und dich vielleicht aus deiner "Drehruhe" bringt (wenn du zB siehst, dass das eine besonders gute Zeit wird, könntest du aus Nervosität verhaken ^^).
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Die y-Drehungen zu vermeiden, dazu muss ich mich wirklich ganz hart zwingen. Steht auf der Todo. Recognition beim PLL fällt mir bloß bei V und G etwas schwerer.
F2L mit F oder B moves ist so eine Sache. Ich will eher versuchen sie dann zu machen, wenn damit das nächste Pair vorteilhafter ist. Werde ich auch weiter dran arbeiten.
Daß ich auf die Zeit schaue fällt mir erst jetzt auf. Vielleicht sollte ich mal den Stackmat Timer anschließen und den Bildschirm abschalten
.
Danke für die Tips schon mal.