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seht selbst:
http://2013.prreportawards.de/die-finali...de-pr.html
Zitat:...erfinden das "Speedcubing"...
...300 Kombattanten nehmen teil, das Medienecho ist groß...
blabla wenn ich mich recht entsinne waren es weniger als 100 teilnehmer, davon genau einer der durch die aktion in den spielwarenläden erst auf die idee kam hinzufahren.
One-Handed single
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R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
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Selten einen größeren Schwachsinn gelesen.
Vor allem die Behauptung, die PR-Agentur von Jumbo hätte das Speedcubing erfunden, ist ja wohl eine Frechheit.
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Der Verfasser der Mitteilung gehört mal ordentlich gebitchslapped.
Wir könnten auch mal aus dem normalen Spiel Fußball ein Turnier machen und die sagen wir mal Bundesliga erfinden! Geile Idee, oder?
Senf heute günstiger.
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Kein Kommentar.
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(22.05.2013, 23:51)Sébastien schrieb: Kein Kommentar.
warum nicht? wir müssen so etwas doch nicht klaglos hinnehmen. mirco hat diese leute vorhin in einer email freundlich darauf hingewiesen, dass ein paar aussagen in ihrem text verbesserungsfähig sind.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
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Mal ehrlich...
Entweder haben die die Jury aus irgendwelchen irren aus ausgewählten deutschen Qualitätsanstalten rekrutiert oder der PR-Mensch, der sich selbst den PR-Preis verliehen hat hat seinen Hamster auf 400-Euro-Basis die PR-Kampagne schreiben lassen...
Ich mache mal ne Textanalyse...
Und maile sie denen mit anschließender Inhaltliche Fehler /100Wörter-Analyse...
Folgende Aussagen im Text zur Ehrung sind schlichtweg falsch:
"Die PR-Leute machen aus dem Spiel kurzerhand ein Sport und erfinden das „Speedcubing“."
- die Aussage ist schlichtweg Falsch
- "Old Generation Speedcubing" wurde schon in den
- frühen -80ger Jahren betrieben.
- "New Generation Speedcubing" entstand durch neue
- Würfel-Modelle nach dem Auslaufen des Patents und
- dem weltweiten Informationsaustausch über das Internet.
- Die Anfänge des New Generation Speedcubing sind
- wohl um das Jahr 2003 zu finden.
- Ab 2007-2009 war Speedcubing dann wohl an dem
- Punkt mit der höchsten Wachstumsrate.
"Aber Ende 2011 ist der Absatz rückläufig, der Zauberwürfel droht seine Magie zu verlieren. "
- schon In den Jahren 1985/86 brach der Verkauf des
- Rubiks-Cubes schlagartig ein. Dies ist kein Phänomen
- der letzten Jahre. Die Verkaufszahlen sind seit
- 2007-2009 wohl sogar deutlich steigend, durch
- wachsende PR über -das Speedcubing und eine neue
- Generation von Jugendlichen, für die der Zauberwürfel
- wieder völlig neu war.
"obwohl die Range nicht erweitert"
- Die Range hat sich somit ebenfalls erweitert. Durch eine
- spezielle neue Generation von Speedcubern hat sich die
- Range sehr wohl erweitert.
"Höhepunkt der Speedcubing-Events ist die Deutsche Speedcubing Meisterschaft im November 2012."
- Mit den zuvor getroffenen Aussagen ergibt sich wieder
- ein völlig verzerrtes Bild: Die
- Deutsche Meisterschaft fand 2012 zum 4. mal statt und
- das Highlight jedes
- Speedcubing-Jahres sind entweder Weltmeisterschaft
- oder Euro.
"Die Gewinner erhalten ein Ticket als Zuschauer oder Teilnehmer für die Meisterschaft."
- Falsche Aussage:
- Die Tickets wurden unter allen Teilnehmern verlost...
- Wie schnell man war spielte keine Rolle, solang man unter 2min blieb.
"300 Kombattanten nehmen teil, das Medienecho ist groß. In der Folge steigt auch der Abverkauf wieder an. "
- Es waren genau 89 Teilneher bei der deutschen
-Meisterschaft, inclusive mir selbst.
- Die Schlussfolgerung, der Verkauf sei danach stark
- angestiegen ist höchst zweifelhaft.
- Es berichteten fast nur Lokalnachrichten und die
- Promotions sollte bei ihrem geringen Umfang ebenfalls
- keinen so großen Anstieg der Verkaufszahlen bewirken.
"Aus dem Brain-Game, das der Architekt Erno Rubik vor 30 Jahren entwickelte, um seinen Studenten räumliches Denken zu veranschaulichen, ist ein Trendtool geworden."
- Das Wort "Brain-Game" impliziert, dass man besonders
- intelligent sein müsse um den Cube zu lösen. Mit etwas
- Gedult und der richtigen Methode können durchaus auch
- geistig Behinderte den Würfel lösen. (Siehe z.B: Tibet
- Open 2012)
- Wenn man den Cube als Trend-tool bezeichnen will war
- er das außerdem schon immer.
"Die Juroren waren begeistert, wie es Zangen Bansmann PR gelungen ist, aus dem „alten, verstaubten“ Spielzeug etwas Neues zu machen. Die kleine Idee haben sie sehr geschickt und mit viel Engagement genutzt, um das „olle Ding“ aus der Vergessenheit zu holen."
- Gelungenes komplett falsches Fazit.
8 Grobe inhaltliche Fehler in ca. 30 Zeilen ist doch garnicht schlecht...
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Wundert mich aber schon, dass die in all ihrer Inkompetenz die bei der Planung zum Vorschein kam, dass die dafür auch noch nen Preis bekommen :-S
(Haben die selbst überhaupt eine von den komischen Werbegeschichten gesehen, wo wir so viel helfen sollten?)
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Zangen Bansmann? Nie gehört. Ist das Maiks Nachfolger?
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
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Das ist eben PR. Was erwartet ihr?
Aber:
(23.05.2013, 00:51)Kko14 schrieb: - das Highlight jedes
- Speedcubing-Jahres sind entweder Weltmeisterschaft
- oder Euro.
Hier geht es um Jumbo, somit ist das wohl auch auf nationaler Ebene gemeint.
Zitat:- Die Schlussfolgerung, der Verkauf sei danach stark
- angestiegen ist höchst zweifelhaft.
- Es berichteten fast nur Lokalnachrichten und die
- Promotions sollte bei ihrem geringen Umfang ebenfalls
- keinen so großen Anstieg der Verkaufszahlen bewirken.
Du hast ein komisches Verständnis von Lokalnachrichten:
http://forum.speedcubers.de/showthread.p...#pid166801
http://forum.speedcubers.de/showthread.p...#pid166863
http://forum.speedcubers.de/showthread.p...#pid167143
Ja, ich kann mir durchaus vorstellen und halte es sogar für wahrscheinlich, dass nach solchen Berichten die Verkaufszahlen steigen.
Und nein, ich nehme Jumbo bzw. die PR-Agentur nicht in Schutz. Aber ganz paranoid muss man ja auch nicht werden.