Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Average und Mean: Unterschied?
#8
(08.08.2015, 16:54)FraxxeY schrieb:
(08.08.2015, 16:45)ghfreak schrieb: Einfach der Vergleichbarkeit wegen würde ich am ehesten den Average angeben. Ich nenne es spaßeshalber mal den "Durchschnitt vom Durchschnitt", weil man eben Ausreißer nach oben wie unten nicht mit rein nimmt. Ich denke, das war eine gute Erfindung.

Aber im Grunde genommen kann man natürlich auch mit Means was anfangen. Deutlich häufiger scheint aber der AVG benutzt zu werden. Benutze einfach beides (und gib auch einfach beides an), dann sucht sich jeder das passende raus und wird glücklich. Wink Je mehr "Durchschnitte" du führst, um so mehr Möglichkeiten hast du, Durchschnittsrekorde zu brechen, so handhabe ich das jedenfalls. Ist ganz aufbauend zwischendurch. Smile

Es geht denke ich hier nicht um wichtig und unwichtig, sondern eher um Zweckmäßigkeit. Und da wird doch offiziell eh mal so mal so verfahren (siehe Bigcubes).

(EDIT: Hoppla, da haben wir gleichzeitig ziemlich ähnlich geantwortet...sorry.)
Okay, mein Problem war nur, hab grade nen AO5: 20,26...aber mean ist 19,92 und hab mich voll gefreut Big Grin will endlich mal nen sub20 AVG

Ich doch klasse, das meine ich mit dem Aufbauen. Jetzt bist du ja gleich noch mehr motiviert, auch den Ao5 sub20 zu schaffen - von mir jedenfalls viel Glück und Spaß dabei, das wird auch noch! Aber den Mean hast du ja (ist das Mo3 oder Mo5 eigentlich)? Beim PPT läuft das nämlich nur wie folgt: Mo3, Mo10, Mo100, Ao5 und Ao12. Der Rest ist entweder gesamte Session AVG/Mean oder alle bisherigen Solves mit AVG/Mean.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Average und Mean: Unterschied? - von FraxxeY - 08.08.2015, 16:20
RE: Average und Mean: Unterschied? - von ghfreak - 08.08.2015, 20:02

Gehe zu: