Nach Nachfragen habe ich mich mal zusammengenommen und habe mal einen 3x3 Bld-Solve rekonstruiert(ohne Memo, da ich mit visuell keine Wörter oder Sätze bilde). Ich habe versucht alles, so gut wie möglich zu erklären, damit ihr auch alles verstehen könnt. Ich nutze M2 + Old Pochmann, wobei ich auch noch die J-Perms nutze, damit ich mir ein paar Setups erspare bzw. verkürze.
Ich denke, dass dies ein sehr guter Scramble ist, um alles zu zeigen aber zum lösen ist er nicht so gut, da der Buffer öfters mal gelöst ist aber ich konnte mal Ausweichmöglichkeiten zeigen.
Scramble: D' F D R D2 L B' R F' L R2 F2 B' R F B' D L' F2 R2 L2 D' U' L' B'
Algos: verkorkster Y-Perm: R U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F R
„Normaler Y-Perm“ sollte bekannt sein
J-Perm rechts: R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U'
J-Perm links: L' U' L F L' U' L U L F' L2 U L U
Orientation: z2 y
Corners: FUR - R y' (J-Perm links) y R'
gelöste Corner auf RDF verlagern – verkorkster Y-Perm
FLU – F' D (verkorkster Y-Perm) D' F
BLD(höhö^^) - D2 R (normaler Y-Perm) R' D2
LFD - D R (normaler Y-Perm) R' D'
DFR – R2 y' (J-Perm links) y R2
gelöste Corner wieder verlagern.. diesmal auf UBR – y' (J-Perm links) y
BDR – D' (verkorkster Y-Perm) D
RUB – R2 ( verkorkster Y-Perm) R2
Da bei den Corners insgesamt 9 mal permutiert wurden gibt es Parity: U' F2 U M2 U' F2 U
Edges: LU – B L' B' M2 B L B'
FR – U R U' M2 U R' U'
eigentlich UF aber weil die Centers falsch orientiert sind nach DB – M U2 M U2
Buffer gelöst also nach UB verlagern - M2
RB – x' R U' R' U M2 U' R U R' x
BL – U' L U M2 U' L' U
UB - M2
Buffer auf DR verlagern – U R2 U' M2 U R2 U'
eigentlich DB aber wegen Centers auf UF – U2 M' U2 M'
LF – x' B L2 B' M2 B L2 B' x
DL – U' L2 U M2 U' L2 U
RU – x' U' R U M2 U' R' U x'
DR – U R2 U' M2 U R2 U'
SOLVED
Wenn ihr wollt, mache ich noch ein Beispiel für die Memo dazu, sonst würde ich mir nicht diese Anstrengung machen
Ich denke, dass dies ein sehr guter Scramble ist, um alles zu zeigen aber zum lösen ist er nicht so gut, da der Buffer öfters mal gelöst ist aber ich konnte mal Ausweichmöglichkeiten zeigen.
Scramble: D' F D R D2 L B' R F' L R2 F2 B' R F B' D L' F2 R2 L2 D' U' L' B'
Algos: verkorkster Y-Perm: R U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F R
„Normaler Y-Perm“ sollte bekannt sein
J-Perm rechts: R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U'
J-Perm links: L' U' L F L' U' L U L F' L2 U L U
Orientation: z2 y
Corners: FUR - R y' (J-Perm links) y R'
gelöste Corner auf RDF verlagern – verkorkster Y-Perm
FLU – F' D (verkorkster Y-Perm) D' F
BLD(höhö^^) - D2 R (normaler Y-Perm) R' D2
LFD - D R (normaler Y-Perm) R' D'
DFR – R2 y' (J-Perm links) y R2
gelöste Corner wieder verlagern.. diesmal auf UBR – y' (J-Perm links) y
BDR – D' (verkorkster Y-Perm) D
RUB – R2 ( verkorkster Y-Perm) R2
Da bei den Corners insgesamt 9 mal permutiert wurden gibt es Parity: U' F2 U M2 U' F2 U
Edges: LU – B L' B' M2 B L B'
FR – U R U' M2 U R' U'
eigentlich UF aber weil die Centers falsch orientiert sind nach DB – M U2 M U2
Buffer gelöst also nach UB verlagern - M2
RB – x' R U' R' U M2 U' R U R' x
BL – U' L U M2 U' L' U
UB - M2
Buffer auf DR verlagern – U R2 U' M2 U R2 U'
eigentlich DB aber wegen Centers auf UF – U2 M' U2 M'
LF – x' B L2 B' M2 B L2 B' x
DL – U' L2 U M2 U' L2 U
RU – x' U' R U M2 U' R' U x'
DR – U R2 U' M2 U R2 U'
SOLVED
Wenn ihr wollt, mache ich noch ein Beispiel für die Memo dazu, sonst würde ich mir nicht diese Anstrengung machen