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Full OLL vs. Winter Variation
#11
von den ganzen Varianten kenn ich jetzt bloß VHF2L + COLL + EPLL was im durchschnitt wahrscheinlich langsamer als OLL+PLL ist, aber halt 1/12 chance auf PLL skip hat was halt ziemlich cool ist xD
CLL+ELL weiß ich nich wie schnell des is, bestimmt auch nicht schlecht...
kann man ja immer dann machen, wenn die EO beim letzen pair zu umständlich ist...
zu WV ist denke ich alles gesagt, verwende ich nur bei easy cases und wenn pair + EO schon da ist... als ergänzung nett, als reine lösungsmethode oft zu umständlich...
ZZ und Roux sind mMn die beste Wahl, wenn du keine Lust hast das gleiche wie alle anderen Cuber auch zu machen, und gibt durchaus Leute, die mit Roux konstant bei 10 Sekunden sind (wenn auch nur sehr wenige Tongue)

hab mir grad noch MGLS angeschaut, da muss man aber wenn ich des richtig verstanden hab PLL am Ende noch machen, wodurch ich nicht glaube dass es so effizient ist... zumal es mit 125 Algos ja mehr als anderthalb mal so lernintensiv wie Fridrich ist Tongue
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

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#12
OLLCP wäre noch eine möglichkeit Smile
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
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#13
Jo MGLS ist schon krass Algo intensiv. Allerdings hab ich sowohl bei ZZ als auch bei Petrus die Edges ja bereits orientiert, somit würde der ELS Part schonmal wegfallen. Und vom CLS Rest würde ich wenn dann nur bestimmte Fälle lernen. z.B.: ist EJF2L sehr mächtig.

ZZ sagt mir neben Petrus auch am meisten zu. Gerade weil man bei ZZ keine Cube Rotations braucht und man die Inspection Time wesentlich besser nutzt. EOLine ist halt hart zu lernen.
Roux mag ich bis jetzt nicht so wegen den ganzen Slice Moves.
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#14
EDIT:
@Mr.Cube:
OLLCP sind ja noch viel mehr Algos als OLL, macht also keinen Sinn wenn sogar OLL schon zu viele sind Tongue

@Gorbi:
Ja würde ich dir auch raten, setz dich mal mit diesen Methoden auseinander...
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