17.06.2013, 18:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013, 09:11 von TopCube.)
Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzem einen Youtube Kanal und habe heute mal ein Video hochgeladen
(ein 3x3 Average of 5).
Ich hoffe es gefällt euch. Ich glaube, dass ich jetzt öfter mal Cubing Videos machen werde.
Die Qualität ist zwar nicht gaanz so gut, aber ich glaube man erkennt etwas .
Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie findet ihr die Kameraposition?
Ich find die Kameraposition auch gut. Ich find es einfach noch schön, wenn man den Timer auch sieht, dann kann man gut schauen, wie lange man für die einzelnen Schritte braucht. Vllt. könntest du ja mit einem iPhone, iPod, *wasauchimmer* oder einfach etwas an der Kameraposition basteln
Ein kleiner Tipp: Beim PLL die Cuberotation durch Us, U's oder U2s ersetzen... (Ich hab diesen Tipp selber auch schon oft bekommen )
Zu den Solves:
Gut gelöst . Gutes Lookahead, wenig Rotations, kontrollierter Speed und angenehmer Turningstil. Sieht gut aus. Vielleicht hier und da noch nach Problemfällen bei F2l suchen, also nach schnelleren Solutions.
Auch Lastlayer gut ausgeführt (vielleicht an der Erkennung feilen). Ansonstn, wie LGSpeedcube schon gesagt hat: Das AUF wird nach dem Pll gemacht.
Zum Video:
Position ist gut. Auch die Videobearbeitung ist gut. Aber ein Problem hab ich ^^.
Natürlich wird dir das keiner vorwerfen, aber man könnte glauben, dass du deine Solves zusammengeschnitten hast. Weil man nicht sieht, wie du gescramblet hast. Das Video sollte daher aus einem zusammenhängenden Clip kommen. Also nicht das Scramblen rausschneiden. Natürlich kostet Scramblen Zeit und das will man verhindern, aber dann verschneller an diesen Stellen das Video.
(17.06.2013, 22:46)Floppyfeind schrieb: [...]
Zum Video:
Position ist gut. Auch die Videobearbeitung ist gut. Aber ein Problem hab ich ^^.
Natürlich wird dir das keiner vorwerfen, aber man könnte glauben, dass du deine Solves zusammengeschnitten hast. Weil man nicht sieht, wie du gescramblet hast. Das Video sollte daher aus einem zusammenhängenden Clip kommen. Also nicht das Scramblen rausschneiden. Natürlich kostet Scramblen Zeit und das will man verhindern, aber dann verschneller an diesen Stellen das Video.
Erstmal Vielen Dank zu den Rückmeldungen!
Ja, das Scramblen sieht man nicht, werde ich nächstes mal mit drinnen lassen. Zu der Position: Es ist schwierig, den Bildschirm mitzufilmen.
Wenn ich versuchen würde ihn mitzufilmen, würde man fast nur den Bildschirm sehen.
(18.06.2013, 15:04)TopCube schrieb: ...
Zu der Position: Es ist schwierig, den Bildschirm mitzufilmen.
Wenn ich versuchen würde ihn mitzufilmen, würde man fast nur den Bildschirm sehen.
Gruß
TopCube
(17.06.2013, 20:35)LGSpeedcube schrieb: ...
Vllt. könntest du ja mit einem iPhone, iPod, *wasauchimmer* ...
Mein zweites Video, ich hoffe es gefällt euch.
Leider spiegeln die Sticker ein bisschen aber man braucht nunmal Licht.
Zitat:Average: 6.57
Standard Deviation: 0.30
Best Time: 4.41
Worst Time: 7.14
Individual Times:
1. 6.69 F' R' F U' F U R2 F2 U2
2. 6.05 F' R U' R F2 R U R' U'
3. (7.14) U R' F' U2 R F' R' U2
4. 6.97 R2 F U2 F R F2 R2 U' R' U'
5. (4.41) R U' R' F' U2 R F U2 F' U'
Cube: Sehr schwer zu erkennen! (V-Cube)
@Floppyfeind: Das Scramblen habe ich jetzt drinnen gelassen.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Wie findet ihr die Kameraposition?
Schöner Solve .
Das erste F2l war schön gelöst. Natürlich ein bisschen glücklich mit Anti-Sune und U-Perm sowie einem free Pair, aber das gehört dazu .
Vor dem Slowmo würde ich aber den Scramble wegmachen. Zwar gutgemeint, aber zu viel des Guten .
Also: Gute Sicht und gutes Licht, gut bearbeitet und guter Solve.