Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streetcubing
Als mein Geld nicht mehr ausreichte, um Speedcubes zu kaufen und ich keinen Monat warten wollte, kam ich auf die Idee:
Hab' 2x2er - 6x6er, 'nen Megaminx und einen Pyraminx auf einen Shoppingausflug nach Hamburg mitgenommen. In der Innenstadt habe ich ein 1x1m Tuch ausgelegt und darauf eine Buttercookies Dose draufgestellt. Dann habe ich einen Zettel mit der Aufschrift ''All peoples on the world has Dreams'' davorgestellt und 2 Stunden gecubt, also 5 Durchgänge. Dann habe ich einfach die Dose mit dem Geld nach Hause mitgenommen und in der Bank gegen Scheine ausgewechselt. Es kamen 31€ und 46 cent raus, womit sich ein Stundenlohn von ca. 15€ rauskommt. Neben paar Hänselein hat es eigentlich ganz gut funktioniert.
Fazit: Man kann abundzumal sich auf die Straße stellen und Cuben. Man verdient etwas obwohl es einbisschen überwindung kostet. Man könnte es alle 3 Monate machen, damit es sich nicht allzu anhäuft.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Lol Big Grin.
Ich würds mich nich trauen ^^.
Und "All peoples on the world has Dreams"? Hast du das extra falsch geschrieben? Big Grin.
(11.08.2010, 20:05)Floppyfeind schrieb: Lol Big Grin.
Ich würds mich nich trauen ^^.
Und "All peoples on the world has Dreams"? Hast du das extra falsch geschrieben? Big Grin.

Naja, sollte eigentlich bedeuten, dass ich nicht so reich bin und auch Träume habe, und das falsche naja, hab nich nachgedacht, hab einfach irgendwas geschrieben.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
hattest du ne genehmigung? *grins*

Das is das problem, weshalb ich es noch net gemacht habe :-D
das kostet nämlich meistens allein schon 15 €... und wenn du ohne erwischt wirst zahlst 30 strafe ^^

aber schön wenn du erfolg hattest ;-)
freut mich
würd ich mich nie trauen aber nette idee^^
ich mich schon ^^ is ja nicht viel dabei :-D
geile idee
sollte ich auch mal machen Big Grin

Gute IdeeBig Grin

Dazu könnt ich mich glaub ich nich überwinden^^

Ach ja die hänseleien....cuben is doch besser als wow zu suchten o sich ins koma saufen etc (das machn die ganz coolen ;D
ich find's auch lustig, aber für solche späße bin ich dann wohl doch schon nen bissl zu alt, und 15eur/stunde.. naja ;-)
Ich und Matze waren in Nürnberg unterwegs und er hat mit meinen alten Rubiks gecubt (war vor dem Speedcubing). Wir saßen auf so einem Stein der an die WM 2006 erinnern sollte und dann kam so eine Reisegruppe aus Italien und alle wollten sie uns fotograhieren. Hätten wir ein Tuch vor uns ausgebreitet, hätten die uns alle was gegeben glaube ich^^

Gehe zu: