Mehr/Bessere Produkte
#51
Yuxin 6x6 und Yuxin 7x7 können wohl raus (siehe oben)
Zitieren
#52
Zitat:Moyu Tanglong 3x3 (stickerless pink)

Tanglong gibt es nicht aufkleberlos, da asymmetrisches Eckendesign.

Zitat:Moyu Aoshi 6x6 (stickerless rot, pink)

Aoshi gibt es aufkleberlos nur bonbonfarben.

Weilong bitte auch in stickerless rot.

Den 13x13x13 gibt es zwar in pink, aber das bezieht sich auf die Materialgrundfarbe des gesamten Würfels, und ich vermute, dass Dinosauer das nicht meinte.

Yuxin 6x6x6 und 7x7x7 sind noch immer gelistet.

Zur Frage, ob die GT-Variante besser ist: je kugelförmiger, desto weniger griffig beim Drehen. Nicht ohne Grund wird der Megaminx mit zusätzlichen Griffgraten angeboten, und ein hochwertiger Konkavwürfel könnte ein Traum sein; die derzeit lieferbaren sind eher Scherzartikel.

Andere wiederum bewerten vielleicht die bessere Farbsichtbarkeit angrenzender Ränder höher und bevorzugen daher "runde" Würfel. Letztlich ist es wohl Geschmackssache.

Das Schöne ist doch, dass das Drehpuzzleangebot so vielfältig ist, und ein Teil des Spaßes besteht ja auch im Ausprobieren all der Varianten.

Getting there is half the fun.
Zitieren
#53
Ich hätte auch noch einen Wunsch.

Nämlich den Meffert's Gear Pyraminx. Den fande ich schon immer interessant und ich denke andere würden den auch gut finden(hoffentlich Big Grin)

LG Cubaro
Ich bin zu faul um Algorithmen zu lernen  Tongue
----------------------------------------------
Mein YouTube Kanal zu Zauberwürfeln: https://www.youtube.com/channel/UCcbpyq7...b1l28OMrSA
Zitieren
#54
(11.11.2015, 14:08)Dinosauer schrieb: Ist die GT Variante besser? Ich fand das Runde gerade so schick. Letztendlich zählt aber natürlich die Performance.

Was eventuell auch noch gegen den pillowed 7x7 spricht, ist die Tatsache, dass diese nur deshalb auf Competitions benutzt werden dürfen, weil es damals keine sinnvolle Alternative dazu gab.
Seitdem sich dies geändert hat, gab es immer wieder mal die Frage, ob diese Ausnahme gestrichen wird. Nachdem es mittlerweile dann auch den würfelförmigen 7er von Moyu gibt, ist die Frage wohl aktueller denn je.

Aktuell gibt es dazu keine(!) konkreten Pläne, aber wenn du eh nicht sicher bist, was du kaufen sollst und sichergehen willst, dass du lange daran Spaß hast, würde ich dir auch vom pillowed abraten.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#55
Zitat:Aber könnten wir die Moyu Cubes nochmal in der Pink Version und als Stickerless Pink mit in die Abstimmung geben?

Ich frage mich angesichts all der Farb- und Modellvarianten, ob man über Farben und Aufkleber nicht getrennt von den Modellen abstimmen sollte. Die Ergebnisse würden aussagekräftiger, da weniger zerfleddert.

Letztlich soll die Umfrage Cubikon einen Eindruck der Käuferwünsche vermitteln, und es erscheint mir ohnehin wenig wahrscheinlich, dass man sich beispielsweise den Aofu in allen fünf Farbvarianten (schwarz, weiß, stickerless rot, stickerless pink, transparent) und beiden Formvarianten auf Lager legen wird. Solch eine Vielfalt dürfte Schnelldrehern (Verzeihung, kleines Wortspiel) wie den 3x3x3-Modellen vorbehalten bleiben.

Vielleicht gewährt uns Cubikon ja einen kleinen Blick in ihre Warenwirtschaft und verrät uns, wie denn so die Tendenzen bei den Würfelfarben liegen und ob sich daran nach den jüngsten WCA-Regeländerungen schon etwas geändert hat.
Zitieren
#56
(12.11.2015, 10:54)Lex schrieb: Ich frage mich angesichts all der Farb- und Modellvarianten, ob man über Farben und Aufkleber nicht getrennt von den Modellen abstimmen sollte. Die Ergebnisse würden aussagekräftiger, da weniger zerfleddert.

Da gebe ich dir recht. Jeder Cube sollte in schwarz, weiß und stickerless verfügbar sein, das sollte nicht nur von den Wünschen hier abhängen. Ich würde die Liste dann so machen, ohne Farbangaben:
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
#57
Zitat:Jeder Cube sollte in schwarz, weiß und stickerless verfügbar sein, das sollte nicht nur von den Wünschen hier abhängen.

Das wird wohl von Verfügbarkeit, rechtlichen Aspekten (siehe den Thread-Anfang) und Nachfrage abhängen. Ich traue Cubikon schon zu, dass sie das hinbekommen. ;-)

Eine Umfrage hierzu fände ich dennoch interessant, vielleicht in der folgenden Form:

"Wenn von einem gewünschten Würfelmodell alle folgenden Farbvarianten verfügbar wären, welche würdest du dir bevorzugt zulegen? (a) schwarz mit Aufklebern. (b) weiß mit Aufklebern. © aufkleberlos in kräftigen Farben (rot). (d) aufkleberlos in blassen Farben (pink). (e) aufkleberlos transparent. Hinweis: (a) bis (d) sind bei WCA-Turnieren zulässig, (e) nicht."

Mag das jemand umsetzen?

Zitat:Gans III 56/57 mm

Warum eigentlich werden hier mehrere Modelle zusammengefasst? Es gibt die 56-mm-Modelle III, III v2 und 356 sowie das 57-mm-Modell 357. Und 356 sowie der Rest könnten unterschiedlicher kaum sein, auch vom Preis.

Ich denke, man kann sich auf 356 und 357 beschränken.

Zitat:Moyu Aofu 7x7

Gibt es hier eigentlich eine antikubische Verschwörung, dass ständig das "GT" unter den Tisch fällt?

Und auch wenn der Stichtag schon vorbei ist, so möchte ich doch noch den Shengshou 10x10x10 vorschlagen - als größten lieferbaren geradzahligen Würfel.
Zitieren
#58
Zitat:
Zitat:Moyu Aofu 7x7
Das meinst AoFu generell, d.h. die kubische und die pillowed Version.
Und Nein, eine antikubistische Verschwörung gibt es (noch) nicht.
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
#59
(12.11.2015, 12:58)Lex schrieb:
Zitat:Moyu Aofu 7x7

Gibt es hier eigentlich eine antikubische Verschwörung, dass ständig das "GT" unter den Tisch fällt?

Wie wärs mit weniger meckern und vielleicht selbst eine Liste posten?
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#60
Zitat:Wie wärs mit weniger meckern und vielleicht selbst eine Liste posten?

Es liegt halt nicht jedem, seine persönlichen Änderungspräferenzen ohne Begründung und etwaige Diskussion einfach so allen anderen mehr oder weniger subtil unterzujubeln.

Wobei ich das keinem der Listenersteller unterstelle. Fehler passieren, und andere weisen darauf hin. Das Ergebnis ist dann eine verbesserte Liste. Damit sollten alle Beteiligten leben können, auch Du.

(Und nicht alles, was keinen dämlich grinsenden und jeden Humor abtötenden Heiterkeitsanzeiger enthält, ist wörtlich zu nehmen. Aber Ironie und Subtilität sind bekanntlich nicht jedermanns Ding.)
Zitieren


Gehe zu: