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24.06.2010, 18:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2010, 18:25 von Von Birne.)
nein... F3L ist eine eigenständige Speedcubing Methode.
Man geht so vor:
-1 center
-mit 1/2centern und dem passenden edge die insgesammt 8 streifen bilden, die das "cross" ergeben"
-die pairs einfügen (halt dabei gleichzeitig die entsprechenden edges pairen)
-mit ll algos den rest pairen und lösen
hier das Tutorial von dem Entdecker der Methode
http://www.youtube.com/watch?v=jBsQ4iehl...re=related
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24.06.2010, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2010, 19:54 von Floppyfeind.)
(20.06.2010, 10:50)Floppyfeind schrieb: In der Anmerkung dieses Videos steht etwas vom Entwickler dieser Methode, Hong Chen. Auf seinem Youtube-Kanal gibts auch 2 Tutorials
Schau mal rein. Ist halt Englisch.
http://www.youtube.com/user/chencube#p/u/3/jBsQ4iehlqI
Zweiter Post.
Ok. Dann ist es eben kein Teil von K4
. Kennst du dich mit dieser Methode gut aus, Birne? Oder kannst du den 4x4 mit dieser Methode lösen?
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ich kann ll nicht... aber sonst gehts find ich die eigendlich genial...
und um nochmal auf k4 zurückzukommen: da macht man erst die kanten und dann die center, weshalb F3L aufjedenfall schneller ist
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Erst die Kanten und dann die Centers?
Kling sinnlos für mich, aber ich bin sowieso kein 4x4-Cuber.
Ich werd mir das F3L auf alle Fälle mal ansehen.
Das hört sich sehr interessant an
.