Na dann will ich auch mal.
Ich gehöre wohl zu den Opas hier im Forum
, zumindest körperlich.
Ich bin Baujahr 1969 und komme aus Baden Württemberg (bei Böblingen), das Cuben habe ich 1981 als Schüler begonnen, das ging dann zwei/drei Jahre, dann verlor ich damals etwas das Interesse, wie viele andere auch nach dem Boom.
Ich war damals recht gut (meinte ich), wobei Speedcubing damals nicht so praktiziert wurde, zumind. nicht in meinen Kreisen.
Zurück zum Cube bin ich vor über einer Woche gekommen, als es bei Big Brother die Wochenaufgabe mit dem Würfel gab, da habe ich meinen alten Rubiks von 1981 rausgekramt, der ging nach all den Jahren recht schwer zu drehen, also zog ich ahnungslos los und kaufte mir einen weiteren Rubik Cube, der noch schwerer ging, als mein alter, also habe ich gegoogelt, was man da machen könnte und bin dadurch auf die Speedcubers.de Seite gestossen, sowie auf die YouTube Videochannels von einigen hier und ich war echt fasziniert über eure Fingerfertigkeit und die Geschwindigkeit, echt irre!
Ich bin jetzt wieder total besessen davon, habe mir direkt einen Speed Cube Ultimate über Amazon bei Cubikon bestellt, den ich am Die. erhalten habe, der hat mich dann wiederum so fasziniert, das ich mir gleich noch zwei weitere dazu bestellt habe (DIY type F2 Kit & Diansheng).
Ich hoffe, das ich von euch hier viel lernen kann, ich büffele derzeit stundenlang die Algorithmen und habe echt wieder höllisch Spass dran, mal schauen, ob ich mit der Zeit schneller werde.