(23.10.2009, 09:10)Renzio schrieb: Allerdings bekommt man bei Cubesmith ja auch Discountpreise wenn man viel bestllt was man dann sowieso machen müsste
Ja, ganze 10%. Hab ihn gefragt. Lächerlich. Wollte mindestens 20%, keine Antwort erhalten. Ist nun schon Wochen her.
(23.10.2009, 10:47)LucasV schrieb: Ich habe mal ne Frage. Was redet ihr alle denn immer von Zoll? Ich verstehs nicht ganz. Ich kaufe oft bei Cube4You und habe noch nie was von Zoll gehört.
Zum Thema Zoll:
Zoll fällt NICHT an, wenn es sich um eine private Bestellung handelt. Die Grenze liegt hier bei ca. 50 USD, liegt aber im Ermessen des Zollamts. Wenn Ihr also für über 50 USD bei C4Y bestellt habt, habt Ihr Glück gehabt bzw. rein rechtlich habt Ihr sogar das Zollamt beschissen. (das Zollamt prüft das regelmäßig - stichproben - wer nix bezahlt ist fällig).
Anders ist es mit der Umsatzsteuer: Die müsst Ihr als Privatkäufer nie bezahlen, auch nicht wenn Ihr über 50 USD bestellt. Die wird erst fällig, wenn Ihr "gewerblich angemeldet" seid (ich vereinfache an der Stelle mal ein bisschen, ist auf die Kürze zu kompliziert sonst) - also wenn Ihr weiterverkauft und einen gewissen Umsatz überschreitet.
Für Cubikon aber gilt immer:
+ ca. 4-5% Zoll (kommt aufs Herkunftsland an)
+ 19% USt.
-> wenn wir also bei Cubesmith 10% Rabatt bekommen, kosten uns die Sticker im Einkauf (Vorsicht: nicht im Verkauf) immer noch MEHR, als wenn Ihr direkt bei Cubesmith bestellt.
Capisco??
Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.