Red Bull Rubik`s World Championship
#8
(28.10.2017, 10:43)rofrisch schrieb: Meine Meinung derzeit ist: Sollense machen. Aber den Namen World Championship raus lassen. Wenn sie tatsächlich mehr Breitenwirkung für das Speedcubing erzeugen möchten, dann ist vielleicht eine K-O-Wettkampfstrategie nicht die beste Idee. Das Schöne an WCA-Turnieren ist ja, dass selbst SlowCuber wie ich daran Spaß haben können.

Nun ja, Red Bull macht das nicht zum Wohlergehen der Speedcuber, das ist ein kommerzielles Unternehmen, dessen Zweck die Gewinnmaximierung ist. Die ganzen Events welche sie unterstützen, werden öffentlichkeitswirksam präsentiert, für die breite Masse, um den "Red Bull Spirit" zu vermitteln, nicht für ein Fachpublikum.

Ich sehe eine solche Entwicklung sehr kritisch, da es nach meinem Empfinden, vollkommen widersprüchlich zu dem ist, was die speedcubing community aufgebaut hat. Auch wenn meine Verbindung dazu, zum großen Teil aus diesem Forum besteht, nehme ich sehr wohl die Leistung der (unserer) WCA Delegates und deren Zeiteinsatz wahr.

Jetzt frage ich mich, wie sich das entwickeln wird, wenn denn plötzlich Profi Turniere mit sehr hohen Preisgeldern veranstaltet werden. Ist es den internationalen Top Cubern zu verübeln, wenn sie sich dann nur noch auf solchen Turnieren aufhalten (weil sie ggf. dann ihren Lebensunterhalt damit bestreiten)? Wenn die WCA zweitrangig als Amateurorganisation gesehen wird. Werden sich dann noch so viele engagieren. Wird sie dann überhaupt noch wahrgenommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Red Bull Rubik`s World Championship - von snailcuber - 28.10.2017, 13:30

Gehe zu: