10.04.2013, 20:14
(10.04.2013, 17:05)supercuber schrieb: Leute wie Sébastien hatten durch ihre, ich sag mal, "Profi-Methode" einen ganz anderen Ansatz und dadurch nur schwer die Möglichkeit diese Lösung zu finden.
Moritz hatte einfach Glück mit einer Fridrich-Lösung auf eine solch niedrige Anzahl Züge zu kommen.
so freunde ab jetzt bin ichs leid mir von immer mehr leuten anzuhören dass ich nur glück hatte und meine lösung nichts mit skills zu tun hatte. (so hört es sich zumindest an wenn jemand zu der lösung fridrich sagt). hier eine rechtfertigung, die mmn alles sagt:
ich habe definitiv nicht versucht irgendeine hirntote fridrich solution zu machen. ich hatte vor wie alle anderen "guten FMC-ler" am ende alles mit insertions zu lösen. ich gebe zu dass meine solution wie fridrich aussieht aber das ist sie nicht. (hätte ich wirklich fridrich machen wollen dann hätt ich ja wohl keinen switch gemacht bei nem fertigen F2L-pair. danach hab ich mit meinen blöcken von vor dem switch weitergearbeitet (R D') und hab gesehen dass wenn ich ein F drankonjugier alles viel besser aussieht (F R F' D') zufälligerweise bauen diese züge auch ein F2L-pair, was nicht weiter verwunderlich ist wenn man bedenkt dass so ca. 8 züge später ALLES fertig sein muss. blabla und die letzten 6 züge hab ich durch anstarren gelöst, was auch wenigstens ein bisschen skills braucht. dass ich FMC mit fridrich mach will ich mir wirklich nicht nachsagen lassen ) das sieht man übrigens auch an meiner zeitplanung 15 min für ein "skeleton" (bei dem lustigerweise keine teile übrigblieben. und das war das einzige mal das ich tatsächlich glück hatte. zugegebenermaßen ziemlich viel glück, aber nur in diesem einen schritt! man bedenke auch dass ich vor dem switch schon einen block hatte, den ich dann weiterverarbeitet habe sodass auf dem LL schon mindestens ein 2x2 gelöst sein musste, der LL skip also auch nicht völlig vom himmerl fiel.), die restliche zeit war für insertions geplant. aber da alles fertig war konnt ich mir den schritt sparen und war schon nach 20 min ganz durch.
ich frage mich ob meine solution mehr anerkannt würde wenn ich sie so geschrieben hätte:
scramble: F' U2 L' D L F' L' B D2 B2 R F2 L' B2 R' L2 D2 R' U2
skeleton leaving 3 CE pairs: R2 U' B D2 B' D' L' B D' U2 B U B' U R D' R2 F R' F' D *
insertion bei * D' F R F' D F R' F' (yay 8 move cancellation)
ok der war schlecht^^. aber wenn ihr euch nicht für lucky singles interessiert dann tut es doch auch einfach nicht.
in OH muss ich btw auch damit leben dass ich zwei nonlucky 12er hab und christian dirks eine OLL-skip 11 hat. dafür hatt ich halt in fumu mal glück... ist das also wirklich so verwerflich? ich cube glaube ich lang genug, um auch mal glück haben zu dürfen.