Moritz Karl - FMC ER - Diskussion
(08.04.2013, 17:54)Sébastien schrieb: ...Zunächst einmal freue ich mich für Moritz, dass er so ein gutes offizielles Ergebnis erzielt hat. Seine Lösung hatte mit dem LL-Skip zwar ein sehr glückliches Finish, dennoch unterscheidet sich die Lösung im Ablauf und im Können doch sehr von dem, was Jimmy oder Istvan fabriziert haben und ich bin sehr froh, dass es nicht wieder irgendeinen zufälligen Deppen erwischt hat, der ansonsten nicht die blasseste Ahnung von FMC-Techniken besitzt.

FMC ist wohl das komplexeste und am schwersten zugängliche WCA-Event. Die meisten Leute, die das hier lesen, werden deshalb auch gar nicht wissen was ich überhaupt meine, ...

Sehr guter Post! Kompetent, aufrichtig und fair, denn Sébastien hätte wohl am meisten Grund, sich aufzuregen. Aber hey, passiert das nicht in allen Sportarten mal? Ist nicht mal ein Boxer Weltmeister geworden, weil er einen Tiefschlag verpasst bekommen hat, und der (überlegene) Gegner disqualifiziert wurde? Gab's nicht schon bei Formel 1 ne Massenkarambolage, die alle Favoriten ausgeschaltet hat, und irgendein Außenseiter hat dann gewonnen? Der einzige Unterschied ist halt, dass beim nächsten Kampf, Rennen usw. die Karten wieder neu gemischt werden, während ein Lucky-FMC-Solve bis in alle Ewigeit stehen bleibt.

Nicht falsch verstehen, ich will jetzt auf keinen Fall die Leistung von Moritz in Zweifel stellen. Glück ist eine Sache, aber es gehört auch die Fähigkeit dazu, das Glück zu erkennen und zu nutzen, bzw. überhaupt erstmal dahin zu kommen, wo Glück etwas nützt. Ich hätte das nicht geschafft, auch nicht mit einem LL-Skip. Deshalb habe ich vollen Respekt.

Nachrichten in diesem Thema
Moritz Karl - FMC ER - Diskussion - von Linus F - 04.04.2013, 07:44
RE: Neue Bestzeit :) - von moritz - 08.04.2013, 00:45
RE: Neue Bestzeit :) - von Linus F - 08.04.2013, 06:31
RE: Neue Bestzeit :) - von tim - 08.04.2013, 10:18
RE: Neue Bestzeit :) - von Linus F - 08.04.2013, 15:18
RE: Neue Bestzeit :) - von Emi - 08.04.2013, 15:33
RE: Neue Bestzeit :) - von tim - 08.04.2013, 15:36
RE: Neue Bestzeit :) - von Sébastien - 08.04.2013, 17:54

Gehe zu: