Turniersituation in Deutschland - Judging
(29.02.2012, 02:29)Kko14 schrieb: (ich habe mir dann einfach die Scoresheets angesehn und daruf geachtet keine guten Leute zu Judgen, sodass nen Fehler nicht so gravierend gewesen wäre)

WTF?
1. sind die "guten Leute" meist deutlich erfahrener, d.h. sie kennen die Regeln und können auch einen Judge darauf hinweisen, wenn ein Fehler gemacht wird.
2. ist das ziemlich ekliges Klassendenken. Hilfst du auch nur Menschen über die Straße, die unter 90 sind? Bei den anderen lohnt es sich ja nicht mehr...
Aber ohne sarkastisch zu sein: 99,9% der Teilnehmer gehen zu einer Competition, weil sie Spaß haben wollen, Leute treffen, usw. Insofern trifft es sowohl den kleinen Noob, der sich über seine erste sub 1 freut, als auch den supidupi-Cuber mit seiner ersten sub 10, wenn du diese fälschlicherweise als DNF wertest.

Und noch mal ganz allgemein zu dem Thema: bei den Altbier Open gab es mindestens zwei Teilnehmer/Gäste, die wenig Competition-Erfahrung hatten und vermutlich noch weniger Cubing-Erfahrung und trotzdem munter gejudged haben. Soweit ich das mitbekommen habe, hat sogar eine Person das Compeition Tutorial vor Ort gelesen. Da gab es natürlich noch offene Fragen, aber soweit ich das beobachten konnte, hat das super geklappt.
Das mal als Beweis dafür, dass es gar nicht so schwierig ist und man keine jahrelange Erfahrung braucht, um fehlerfrei zu judgen.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: