Turniersituation in Deutschland - Judging
Wenn ich mal hier meinen Senf dazugeben darf:

Ich habe mir vor den Hessen Open, meiner ersten Comp die Regeln fast komplett durchgelesen...
trotzdem entstanden ein Paar Fragen, die im Regelwerk, einfach nicht erklärt waren oder die ich nicht verstanden hatte (bzw. schlichtweg überlesen)
Ich habe mir deswegen alles zweimal erklären lassen, um sicherzugehen, dass ich nichts falsch mache...

Ich fand es trotzdem extrem schwierig das erste mal zu Judgen...
Zum einen war ich extrem aufgeregt und hab die ganze Zeit gehofft nix falsch zu machen, denn man will ja nicht den Leuten, die teilweise so viel besser sind, als man selbst das Event versauen... (ich habe mir dann einfach die Scoresheets angesehn und daruf geachtet keine guten Leute zu Judgen, sodass nen Fehler nicht so gravierend gewesen wäre)
Zum zweiten war das Handling mit den Scoresheets für mich nicht so gut ersichtlich...
speziell meine ich die Extra-Attempts...
Für einen Extra-Attempt gab es nur einen Pfeil in der 6. Spalte und es wurde nichtmal gekennzeichnet, welcher Solve nicht gewertet werden sollte.... Wer den Pfeil gesetzt hat oder wer das überhaupt darf hab ich bis jetzt nicht verstanden (Ich schätze mal Basti als Hauptschiezrichter?)
Könnte man nicht die Scoresheets etwas übersichtlicher gestalten (6. Zeile mit "Extra" kennzeichnen)?...
außerdem kann doch den Pfeil für den Extra-Attempt jeder fälschen/selbst reinmalen?!

Des weiteren hätte ich persönlich schön gefunden, wenn man irgendwelche direkten Ansprechpartner gehabt hätte...
könnte man nicht pro Comp 2-5 Helfer (neben dem Orga-Team) aufstellen, die dann keinen Eintritt bezahlen, aber den Noobs zur Hilfe stehen, wenn es Fragen gibt (Basti und die Orgas hatten ja meistens genug zutun)?
=> Und die Dann mit nem anderen Namensschild/T-shirt dekorieren?
-----

Feet made me sad ):

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: