(23.02.2012, 09:04)Ben schrieb: Außerdem steht in den Regeln, dass jeder der an einem Event teilnimmt auch in der Lage sein muss sein Puzzle zu scramblen. Somit fällt ein "ich kann das nicht" direkt raus.
Ich weiß ja nicht wie ihr das zuhause handhabt, aber wenn ich doch bei MX, SQ1 oder 7x7 mitmachen will, dann scramble ich doch zuhause auch, oder macht ihr das dann nur pi*Daumen? Wo ist das Problem das mal zu üben? Die üblichen Timer haben auch immer eine Vorschau für den Scramble (die übrigens auch auf jedem Scramblezettel bei den Comps zu sehen ist).
Ich finde, das wäre extrem ungerecht geegenüber Menschen, die bestimmte Puzzles nicht regelmößig üben! Wenn jetzt eine Person daheim 1000 Square-1 sovles macht, wird er wahrscheinlich sicher scramblen. Toll - ich will Sq-1 mitmachen, obwohl ich daheim vielleicht nur 5 solves gemacht hab und jedes Mal falsch gescramblet habe. Jetzt zu fordern "jeder muss in der Lage sein, dass Teil zu scramlen" zu sagen, find ich blöd. Wenn ich jetzt nämlich ein Puzzle nicht so ernst nehme um viel Zeit darin zu investieren, dann mach ich z.B. auch daheim Handscrambles, was bei meinen Sq-1-Zeiten eh niemanden interessiert. Also soll ich auf der Comp scramblen, obwohl ich evtl sehr unsicher bin, was das Scrambles dieses Puzzles angeht? Es geht gar nicht um "Notation können oder nicht", sondern um eine gewisse Gewöhnung, die Sicherheit verleiht.
Deshalb mein ich ja, dass man für solche Puzzles immer Leute einsetzt, die das Teil auch sicher scramblen können - niemand will am Ende einen falsch gescrambleten Cube!
(23.02.2012, 09:04)Ben schrieb: Meiner Meinung nach gehört ihr bestraft. Es ist echt zu Kotzen, wenn da 4-5 Kinder mit ihren Handys und Camcordern auf der eh schon zu vollen Fläche für die Teilnehmer rumstehen und alles blockieren. Dann sollen die "Schauspieler" sich halt nach vorne setzen oder an die Seite, aber wenn immer überall unnütze Menschen rumstehen, nervt es so übertrieben, dass man da echt keinen Bock hat sich auch noch reinzudrängen.
Es ist doch wohl völlig normal/verständlich für einen Wettbewerb/Sport, bei dem etwas erreicht werden kann, dass Videos gemacht werden. Und ich finde das auch gut so! Und dann haben auch alle Menschen, die nicht zu Comp kommen konnten, was davon. Natürlich ist der Platz oft eng, aber ich finde es trotzdem in Ordnung.
Sag mir bitte eine vernünftige Sportart oder ein Wettbewerb eines Hobbies oder was auch immer, bei der keine Sachen gefilmt und veröffentlicht werden.
Wenn 5 Leute die selbe Person filmen - ja das ist unötig, überflüssig und nervig. Aber wenn die Topcuber von einer Person gefilmt werden - mir hat das bisher nichts ausgemacht, was den Platz angeht.
EDIT:
Bei den Hessen Open 2012 hatte ich überhaupt kein Gefühl, dass das Judgen ein großes Problem war! In den meisten Fällen gab es nicht zu wenig Judges, sondern schlichtweg zu wenige Tische, weshalb Teilnehmer+Judge teilweise minutenlang auf einen freien Platz warten mussten.Und der Zeitplan wurde auch mehr als eingehalten und wir hatten sogar noch Zeit für eine Bonusrunde! Von dem her kann ich jetzt nicht einschätzen, warum beim Judgen große Veränderungen gemacht werden müssen, was die Anzahl der Judges angeht.