(22.02.2012, 22:00)Paddy1712 schrieb: Vielleicht muss man es als Teilnehmer einfach noch einmal schwarz auf weiß sehen...
Genau das ist der Punkt. Die Leute vergessen meist den Umkehrschluß, dass sie die anderen Gruppen Judgen sollen, wenn sie gerade nicht dran sind. Das ist wie bei Autounfällen, wenn man Niemanden gezielt anspricht, hilft auch keiner
(23.02.2012, 00:31)Tentacius schrieb: Außerdem gibt es dann ja auch noch Personen (wie ich öfters), die andere Leute filmen. Beispiel: ich film den 3x3 average von Cornelius, weil der gute Chancen auf einen Rekord hat. ja - in der Zeit helf ich nicht als Schiedsrichter - aber werd ich dann in so einer Situation bestraft?Meiner Meinung nach gehört ihr bestraft. Es ist echt zu Kotzen, wenn da 4-5 Kinder mit ihren Handys und Camcordern auf der eh schon zu vollen Fläche für die Teilnehmer rumstehen und alles blockieren. Dann sollen die "Schauspieler" sich halt nach vorne setzen oder an die Seite, aber wenn immer überall unnütze Menschen rumstehen, nervt es so übertrieben, dass man da echt keinen Bock hat sich auch noch reinzudrängen.
Außerdem steht in den Regeln, dass jeder der an einem Event teilnimmt auch in der Lage sein muss sein Puzzle zu scramblen. Somit fällt ein "ich kann das nicht" direkt raus.
Ich weiß ja nicht wie ihr das zuhause handhabt, aber wenn ich doch bei MX, SQ1 oder 7x7 mitmachen will, dann scramble ich doch zuhause auch, oder macht ihr das dann nur pi*Daumen? Wo ist das Problem das mal zu üben? Die üblichen Timer haben auch immer eine Vorschau für den Scramble (die übrigens auch auf jedem Scramblezettel bei den Comps zu sehen ist).
Naja, egal, Scrambler würd ich im Vorfeld jedenfalls gezielt bestimmen, da Viele sich an den Tisch setzen und rumtrödeln. Bei den Nats hab ich glaub ich mit Jan (kann gut sein, dass ich mich irre, aber ich meine er wars) eine ganze Gruppe fast allein Scramblen müssen, da die beiden Kinder die sich zusätzlich dahingesetzt haben viel zu langsam waren.
(23.02.2012, 08:44)Phlegmatix schrieb: Das würde den Verwaltungsaufwand gering halten, weil nur im Bedarfsfall oder Stichprobenweise kontrolliert wird. Alle Judges schriftlich zu verwalten wäre zuviel Aufwand. Die Androhung, das im Zweifelsfall aber nachzukontrollieren, sollte wenigstens einn bischen helfen, dass die Drückeberger etwas unter Druck geraten.
lolwhat?
Weißt du eigentlich wie viele Zettel da anfallen? Rechne das mal zusammen. Allein bei 120 Teilnehmern für 3x3, das sind 600 Solves allein in der ersten Runde Wo ist bitte der Aufwand gering das zu überprüfen.