Ok, der Thread ist älter seh ich, aber hab den Text grad gelesen und find des Super!
Will gar nich viel dazu sagen, nur dass er sehr motivierend wirkt. Ich werde mir jetzt vll wirklich mal ein bisschen analytischer an die Sache rangehen und nich einfach immer irgendwie rumcuben.
Naja, ich muss aber sagen, dass es im Prinzip doch überall so ist. Wieso sollte man sich nicht einfach selbst Klavierspielen beibringen? Es gibt viele Bücher, mittlerweile auch haufenweise Videos auf Youtube oder sonstwo.
Es ist einfach so, dass es irgendwie Norm ist ein Instrument bei einem Lehrer zu lernen. Aber wenn man wirklich motiviert ist, Zeit hat und ein bisschen Talent, dann sollte das auch ohne möglich sein.
Es dauert sicher länger, aber man ist sein eigener Herr und spart sich Geld.
Ich würde auch lieber bei einem Lehrer ein Instrument lernen, aber will damit eigentlich nur sagen, dass es nicht das tolle am Speedcubing ist, sondern das tolle am "nen eigenen Standpunkt haben und selbst entscheiden wie man eine Sache angehen will".
(Ok, Eltern - > Kinder drillen, anderes Thema, bla!)
Vll haben jetzt nicht mehr viele Leute den Bezug zu dem Thread, aber nachdem er ja als Bester Thread des Jahres nominiert wurde...
Außerdem ist das Thema wirklich interessant und auch sehr diskutabel.
Sollte man nicht untergehen lassen
Will gar nich viel dazu sagen, nur dass er sehr motivierend wirkt. Ich werde mir jetzt vll wirklich mal ein bisschen analytischer an die Sache rangehen und nich einfach immer irgendwie rumcuben.
Phlegmatix schrieb:Das finde ich gerade das gute am Speedcubing. Jeder ist sein eigener Lehrer. Man kann sich ganz nach Lust und Laune selber informieren, hat die Freiheit, Fehler zu machen und daraus zu lernen. Man bekommt durch viele kleine Erfolgserlebnisse immer wieder neue Motivation, und lernt so ganz von selbst immer weiter. Und wenn man mal glaubt, nicht mehr weiterzukommen, kann man ja hier nachfragen, oder z.B. ein Video reinstellen und um Verbesserungsvorschläge bitten. Man darf halt nur nicht vergessen, dass die Experten hier nicht wie Klavierlehrer mit Geld bezahlt werden.
Naja, ich muss aber sagen, dass es im Prinzip doch überall so ist. Wieso sollte man sich nicht einfach selbst Klavierspielen beibringen? Es gibt viele Bücher, mittlerweile auch haufenweise Videos auf Youtube oder sonstwo.
Es ist einfach so, dass es irgendwie Norm ist ein Instrument bei einem Lehrer zu lernen. Aber wenn man wirklich motiviert ist, Zeit hat und ein bisschen Talent, dann sollte das auch ohne möglich sein.
Es dauert sicher länger, aber man ist sein eigener Herr und spart sich Geld.
Ich würde auch lieber bei einem Lehrer ein Instrument lernen, aber will damit eigentlich nur sagen, dass es nicht das tolle am Speedcubing ist, sondern das tolle am "nen eigenen Standpunkt haben und selbst entscheiden wie man eine Sache angehen will".
(Ok, Eltern - > Kinder drillen, anderes Thema, bla!)
Vll haben jetzt nicht mehr viele Leute den Bezug zu dem Thread, aber nachdem er ja als Bester Thread des Jahres nominiert wurde...
Außerdem ist das Thema wirklich interessant und auch sehr diskutabel.
Sollte man nicht untergehen lassen